Phoenix canariensis macht Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phoenix canariensis macht Probleme

Hallo ihr Palmenexperten,

meine Phoenix canariensis macht mir etwas Sorgen....
      sie stand jetzt schon länger bei mir auf dem Balkon (S-Seite, viel Sonne, windgeschützt) und läßt seit gestern sämtliche Wedel hängen- auch die Neuaustriebe. Gerade die fühlen sich etwas weich an. Sie steht in einem Perlite-Erde-Gemisch (hab sie vor 3 Monaten umgetopft), also daran kann es auch nicht liegen, denn bis dato war sie pumperlgesund und hat massig ausgetrieben. Gedüngt hab ich sie in der Zeit nur einmal, absolut schwach dosiert, also kaum merklich mit demselben handelsüblichen Dünger, wie die letzten Jahre auch. Da hat sich also auch nix daran geändert.
      Die letzten Nächte war es jeweils so um die 10-12°C, aber das vertragen die doch eigentlich ganz gut oder?
      Zu viel Wasser hat sie auch nicht abbekommen, ich hab sie immer untergestellt, wenn es zu heftig geregnet hat.
      Foto reich ich nach....

Was meint ihr, an was kann es liegen? Hat sie kalte Füsse bekommen????

Bin für jede Hilfe echt dankbar, denn die hab ich vor 2 Jahren in einem Baumarkt gerettet, wollte keiner haben.... und ich mag die trotz der stacheligen, pieksigen Blätter!!!

Liebe Grüße Mara
    • Nein, hab sie zuerst hell in den Gang vor die Balkontür gestellt, dann beschattet auf den Balkon und nachdem sie das gut vetragen hat, steht sie seit 2 Wochen auf dem Balkon. Hab sie also ganz brav an das viele Licht und die Sonne gewöhnt.....
      deshalb bin ich ja so ratlos, was es sein könnte. Übrigens irgendwelche Viecher und Schädlinge sind nicht zu entdecken, hab sie schon genaustens inspiziert....

Liebe Grüße Mara
    • War auch nur eine provisorische Frage..hätte ich dir auch nicht zugetraut sie gleich so rauszustellen. :blushing
      Das einzige was da noch in Frage kommt ist ein Schaden im Wurzelbereich.Einfach mal nachschauen ob da alles in Ordnung ist.
    • wie sehen denn die einzelnen Blätter aus?
      haben sie sich zusammengefalten?

lg

rocker
      Rocker
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Hard Roots & Heavy Metabolism
      Jülicher Börde (Zone 8a)
    • ist musste es mal nachschauen was "lätschig" ist - mal wieder was gelernt.

ich würde auch auf wurzelbeschädigung tippen
      Rocker
      Hard Roots & Heavy Metabolism
      Jülicher Börde (Zone 8a)
    • Habe auch ein Problem mit meiner Großen Canariensis !

Sie bekommt immer neu Wedel und wächst auch sehr schnell !
      Aber irgendwie sind die wedel so dünn das wenn sie aufgehen einfach umfallen weil es so dünne stengel sind !

Kann es sein das ihr was fehlt oder warum macht sie das !

LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a