Silberblatt Ja oder Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silberblatt Ja oder Nein

      Habe im Juli diese Pflanze von einem Mediteranen Pflanzenshop hier bei uns in der nähe gekauft. Der Verkäufer sagte mir es sei "Silberblatt". Gab mir auch einen Handzettel (Pflegeanleitung) mit. Nun hab ich durch Googeln festgestellt das Silberblatt eigentlich anders aussieht. Ja ´was hab ich denn nun?

      Zu meiner Pflanze, bei Regen und Nachts schließen sich die Blüten. Morgens gehen Sie dann wieder auf.

      Nicht das ich Sie jetzt falsch Pflege. Währe schade , weil Sie sieht doch eigentlich schön aus. Hier mal 2 Bilder.





      Mfg Tommi
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Hallo Tommi.

      Nix mit Silberblatt. Bei Deiner Pflanze handelt es sich um Convolvulus, ein Windengewächs. Deutlich daran erinnern uns die Blüten. ;smilie[170]
      Die Pflanze soll winterhart sein so bis -8 Grad. Es werden kleine bis mittelhohe Sträucher und sind gut geeignet für trockene und sonnige Standorte.
      Also Erde erst gut abtrocknen lassen und erst dann wieder gießen.

      Viel Spass mit Deiner schönen Pflanze wünschen Dir

      Ute und Leo
    • Danke Euch beiden. ;smilie[101]

      Ist aber schon traurig das man im Fachmarkt falsche Infos erhält. ;smilie[127]

      Nun hab ich sogar den richtigen Namen. ;smilie[256]

      Convolvulus Morning Glory


      Habe Sie mir deshalb gekauft weil ich was für mein Sandbeet suchte. Nicht viel gießen, das sagte er wenigstens. Bin auch sehr zufrieden damit.
      Hier steht sie.




      PS: Nur gut das ich mich hier angemeldet habe, bekommt man wenigstens immer Hilfe wenn mal was gesucht wird. ;smilie[157]

      Mfg Tommi
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]