Suche Pilzmittel - Suche Hilfe für ausgepflanzte Trachy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Pilzmittel - Suche Hilfe für ausgepflanzte Trachy

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner großen Trachy. Beim Gartenumbau sollte der Gartengestalter die Trachy mit dem Bagger auf eine 3m höhere Ebene heben. Damit der Trachy nix passiert habe ich Sie am Stamm mit Pappe eingepackt und mit Gummiband fixiert. Leider stand die Palme nun so eingepackt ca. 1,5 Wochen rum, da der Gartengestalter die Trachyaktion an einem Tag vergessen hatte und es anschließend ständig regnete und ich leider auch nicht anwesend war. Jetzt habe ich die Trachy am WE eingepflanzt. Dabei habe ich feuchte Stellen am Stamm festgestellt, die eventuell auch Schimmel angesetzt haben. ( Is noch nicht genau zu erkennen )

Da die Einpflanzung eh schon spät war, möchte ich kein Risiko eingehen und den Stamm behandeln.

Ich hab mal von einem guten Mittel aus der Apotheke gelesen. Leider finde ich den Tread nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie das Mittelchen heißt. Kann mir hier einer helfen.

Es war, so weit ich mich erinnere, eine Tablette.
      Da habe ich auch schon die nächste Frage nach der Anwendung.

Kann ich die Tablette auflösen und dann auf den Stamm spritzen????

Das nächste Problem was die Trachy hat, sind gelblich bis leicht braune Wurzeln. Nur an einer Ecke sind die Wurzlen schön weiß......was kann ich da noch machen????

Ich bitte um Hilfe....werde auch die Tage Bilder einstellen.
      lieben Gruss

Peter

USDA - Zone : 7b - 8a ( Höhr-Grenzhausen bei Koblenz )
    • Danke Jan,

genau...Chinosol, so hieß das Zeug.
      Soweit ich mich aber erinnern kann gab es da zwei unterschiedliche.....und nur das eine war auch das richtige......also da gab es noch eine Unterscheidung.

Gibts denn sonst keinen der mir hier weiterhelfen kann.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob das was bringt, wenn ich es auf den Stamm auftrage????

Würd mich freunen noch ein paar Meinungen zu hören.
      Danke
      lieben Gruss

Peter

USDA - Zone : 7b - 8a ( Höhr-Grenzhausen bei Koblenz )