Habe eine Paradiesvogelblume gekauft im April. Sie steht auf dem balkon in der Sonne. Allerdings wächst da absolut nix. Sie war nicht groß, einige grüne Bllätter, die haben sich aber weder vergrößert noch sonst was. Ab und an rollen sie sich ein und wieder aus, aber mehr passiert nicht. Wächst die einfach so langsaaaaaaaam oder wie bekommt man die mal größer. So kommt da ja nie eine Blüte.......
Strelitzia
-
-
Hallo Hyazinthe,
hast Du sie nach dem Kauf in einem größeren Topf gesetzt und düngst und gießt sie auch reichlich und oft?
Die sind nämlich sehr gefräßig! Dass sie die Blätter einrollt liegt an der starken Sonne .... das machen meine auch manchmal! -
So siehst sie jetzt aus. Blätter mal wieder eingerollt, das ändert sich aber 5 mal am Tag. Aber so sah sie auch vor 3 Monaten schon aus als ich sie aus dem Paket auspackte.
Ja gedüngt hab ich, täglich gegossen auch.
Wie lange dauert das denn normal, bis sowas groß wird und blüht? Jahre?
bilder-hochladen.net/files/3srl-4g-jpg.html
(da ich das Bildhochladen des Systems hier net so ganz blick.. hab ichs mal mit dem Link hochgeladen) -
Oje ,
die is ja noch klein ;smilie[250]
Das dauert noch Jahre bis die Blüht .
Im Schnitt so 4-6 bis zur ersten blühte . ;smilie[222]LG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
ohjeohje, sprich sie wächst auch extrem langsam, so das man das nicht sieht ...
meine agave nebenan die am anfang auch klein war, wächst dafür umso mehr, die blüht richtig auf in der Sonne. Aber ich will das die pradiesvogelblume wächst!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0