Grünpflanzenangebot bei Aldi Nord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grünpflanzenangebot bei Aldi Nord

      Weis da jemand was drüber? Dort hatten/haben Sie diese Woche eine Vielzahl an Grünpflanzen gehabt. Unter anderem auch einen Ficus und eine Banane. Steht aber wie immer nur FICUS und Musa drann. Hat jemand eine Ahnung um welche Sorten es sich handelt?

      Der Ficus hat große Blätter und ist ca 1,50 m hoch. Die Banane so etwa 1,00 m. Foto ging nicht zu machen. Hatte keine CAM bei. Die Preise waren eigentlich ok. 7,95 das Teil.

      Meine Frau hat sich eine Phönix von dort geholt. Sieht ganz gut aus das Teil. Auch ca 1,60 hoch.

      Wenn es nämlich Lohnenswert ist würde ich noch 2 Pflanzen kaufen. Banane und Ficus.

      Mfg Tommi
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Original von Anja
      Hallo Tommi
      Banane hatte ich gar nicht gesehen. Man weiß ja nicht ob sie winterhart ist.Aber die Pflanzen sahen alle recht gut aus.


      Ja, am Donnerstag wo das Grünzeugs im Angebot war, waren auch keine Bananen bei. Erst am Samstag hatten sie welche stehen. Der Ficus stand ebenso am Donnerstag noch nicht da. Na mal schauen ob Sie am Montag noch da stehen. Werde Sie dann doch wohl kaufen. ;smilie[124]
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • So, habe Sie nun gekauft.

      1. Die Musa Name: ?????





      Mutter und Kind ;smilie[124]



      Der Ficus Name: ?????





      Der Spaß hat mich nur 15 Euronen gekostet. Kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Oder?

      Nun brauch ich nur noch ein paar Tips wegen der überwinterung. ;smilie[124]

      Achso, umgetopft habe ich sie gleich beide. Die Musa hat schön viele Wurzeln gezeigt. Der Topf war also viel zu klein. Und die Wurzel des Ficus ging. War noch nicht all zu groß.

      Die Musa wollte ich dann abschneiden und in den Keller oder die Tiefgarage verfrachten. Beides Dunkel und kühl.

      Den Ficus in die Wohnung? Schlafzimmer?

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruß Tommi
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • In der Wohnung? Und wie sieht es aus mit den Spinnenmilben? Wollte Sie im nächsten Jahr dann in die Erde versenken. Mittels Maurerkübel. Ist ja groß genug denke ich. Unten ein paar Löcher rein bohren wegen der Staunässe, Mauersteine als Unterlage unter dem Kübel und dann müßte es doch gehen oder? 2-3 Starke Männer können Sie ja dann im Winter dann wieder aus der "Grube" heben. Dann wieder in Keller oder Tiefgarage. Sind so meine Gedanken. ;smilie[127]
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • So endlich Feierabend. ;smilie[250] Hatte doch Spätdienst. ;smilie[110]

      @premium

      Noch nicht Intensiv. Werde ich aber tun.

      @ Tobi
      Tommi bitte ohne H. Oder wenn dann Thomas. ;smilie[124] ;smilie[157]

      Also einen Wintergarten hab ich nicht. Aber einen schönen großen Dunklen Keller.Oder doch in mein Büro ? Es hat viel Licht durch ein großes Doppel flügeliges Balkonfenster. Oder doch im Schlafzimmer ? Dort ist es auch sehr hell am Tag. ;smilie[157]

      Mhh , na werde mal sehen. Kann Sie ja immer noch in den Keller verfrachten wenn ich merke sie murrt rum. ;smilie[140]
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]