´Diggi Cam von Ixus 40 ist blind

• ´Diggi Cam von Ixus 40 ist blind

Hallo ihr da draußen
      hat vielleicht einer Ahnung von Digitalkameras ?? hatte auf der genannten Diggi bzw.auf der Linse ein Fusel und den wollte ich gerne weg haben ,mit ein Brillentuch ging es auch nicht, da habe ich leider Glas-Reiniger drauf gesprüht ( denke mal zu viel ) und jetzt ist die Linse Milchich geworden das heißt die Fotos sehen aus wie Nebel , kann ich Hoffnung haben das es sich mit der Linse wieder regeneriert
      in Sachen Kondenswasser ??

Gruß Ulrich
    • Hallo ihr alle da draußen !
      es geht um meine Canon Ixus 40 ,ich habe im Forum um einen Rat gefragt ,leider hat keiner geantwortet ,ist ja auch egal ( Linse ist Milchig ) darauf hin habe ich mir Heute eine Lumix DMC-FS20 von Panasonic gekauft schnell nach Hause voller Neugier die Speicherkarte aus meiner Canon raus dabei viel mir auf das die Linse wieder total klar war !!
      habe darauf hin von beiden Diggis Fotos gemacht und keinen unterschied feststellen können ,da ich jetzt zwei habe werde ich die Canon Ixus 40 ( ist ca. 2 Jahre alt ) da ich meine Sachen sehr gut pflege ,sieht man fast keine Gebrauchsspuren hier im Forum für ein fairen Preis anbieten
      Gruß Ulrich
    • Hallo Merkur
      erst mal vielen dank für deinen Tipp ,aber das weiß ich auch ( oder meinst du ich penn aufn Baum ) war nur jux !! das Problem ist meine Tochter kommt gerade von der Schule nach Hause " sieht die neue Diggi greift zu und macht Fotos im Flur ,in den gleichen Moment Stürzt sich Rudi ( Jack -Russel meint aber ein Rotweiler von den übelsten Sorte zu sein ,war wohl im ersten Leben ein Lude vom Kiez ) auf meine Tochter vor Freude und dann viel alles und die neue Diggi auch !!! das heißt Kratzer !! aber egal der Pupertäre Giftzahn ( Pia 14 + Rudi haben sich nicht verletzt (23 Stufen )
      Gruß Ulrich