Hallo Leute, wollte mich mal kurz vorstellen und gleich 2 Probleme schildern.
Also ich heisse Volker, bin 26 Jahre alt und bin seit neustem auf einem Palmen Trip. Komme aus dem schönen Münster(land) und versuche mich mal in der Palmenzucht.
Meine Sammlung:
1x Tr. fortunei (40cm Stamm)
2x Tr. fortunei (10cm Stamm)
ca. 40x Tr. fortunei Sämlinge
1x Jubaea chilensis Sämling
4x Tr. princeps Sämlinge
1x Phoenix canariensis 160cm
1x Ensete ventricosum "Maurelii" 180cm
++ einige Tr. fortunei, Jubaea chilensis, Ensete vent., Phoenix can.= Samen
Aber nun zu meinem Problem.
Problem 1:
Die Phoenix schiebt im moment 4 Wedel, und 2 der neuen Wedel sind gelblich. Ist das normal ?. Auf dem Bild kann man es gut erkennen. Habe die Palme aus dem Holländischen Ossterick als Sonderangebot gekauft. Sie ist im moment die ganze Zeit auf der Terasse und hat viel Sonne. An Wasser fehlt es ihr auch nicht.

Problem 2:
Eine meiner kl. Trachys hat gelbe Wedelspitzen und ich weiss nicht warum. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Danke, Gruß Volker
Also ich heisse Volker, bin 26 Jahre alt und bin seit neustem auf einem Palmen Trip. Komme aus dem schönen Münster(land) und versuche mich mal in der Palmenzucht.
Meine Sammlung:
1x Tr. fortunei (40cm Stamm)
2x Tr. fortunei (10cm Stamm)
ca. 40x Tr. fortunei Sämlinge
1x Jubaea chilensis Sämling
4x Tr. princeps Sämlinge
1x Phoenix canariensis 160cm
1x Ensete ventricosum "Maurelii" 180cm
++ einige Tr. fortunei, Jubaea chilensis, Ensete vent., Phoenix can.= Samen
Aber nun zu meinem Problem.
Problem 1:
Die Phoenix schiebt im moment 4 Wedel, und 2 der neuen Wedel sind gelblich. Ist das normal ?. Auf dem Bild kann man es gut erkennen. Habe die Palme aus dem Holländischen Ossterick als Sonderangebot gekauft. Sie ist im moment die ganze Zeit auf der Terasse und hat viel Sonne. An Wasser fehlt es ihr auch nicht.
Problem 2:
Eine meiner kl. Trachys hat gelbe Wedelspitzen und ich weiss nicht warum. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Danke, Gruß Volker
Klimazone 7b, Münster (NRW)
Meine Pflanzen Sammlung:
fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11