Afrikanischen Ölpalme - Elaeis guineensis

• Afrikanischen Ölpalme - Elaeis guineensis

Wie schon mal berichtet :D:D ist vor einiger Zeit eine Afrikanische Ölpalme bei mir gekeimt! Sie ist immer noch Mini ... aber schaut gut aus!

Heute habe ich einen 2. Keimling entdeckt ... super - *freu-freu*

lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo!

der 2. Sämling ist leider nix geworden, aber der erste ---- klein, aber OHO .... gekeimt ist das Pälmchen Ende April 07 ... Foto von heute:

Es ist also wirklich eine speziell langsam wachsende Palme, zumindest hier bei mir ... hat die jemand von Euch, ich wäre für Tipps sehr dankbar!

Sie steht ganzjährig auf der Heizdecke im Wintergarten, aber wahrscheinlich ist das immer noch zu wenig warm! 8o
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox