hatte heute Morgen netten Besuch gehabt

• Hi Ulrich,
      Super Bild und gut getroffen. Die schärfe liegt da wo sie sein soll, toll. Ich mag das Spiel mit der Schärfentiefe, sind oft die schönsten Bilder. ;smilie[157]
      Du hattest hier irgendwo mal was von einer neuen Kamera geschrieben, ist das Bild damit gemacht worden. Welche Kamera ist es.
      ;smilie[306]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hi Arnold
      es ist eine Canon EOS 450 D ,Objektiv EFS 18-55 mm mit Stabilisator, damit habe ich dieses Foto gemacht einstellung Automatik !!
      habe mir dann noch ein Objektiv auch von Canon 18 - 200 mm ebendfalls mit Bildstabilisator geholt ,wo nicht nur der Zoom besser ist , was ja auch klar ist ! aber die Nahaufnahmen sind da noch perfekter ,Makro ab 0,45m ,angeblich wegen den 11 Linsen im Objektiv ,bin in den sachen noch nicht ganz bewandert ,würde mich deshalb über jeden Tipp freuen
      Gruß Ulli
    • Hallo Birgitt
      was ein tolles Foto !!!! wie machst du das immer ??? hat dein Beruf damit was zu tun,kennst du den spruch , alles was du machst mache ich bessr als du ( Sesamstraße ) ;smilie[170] habe die Faxen dick ,melde mich jetzt zu einen Fotokurs an !! ;smilie[155] ;smilie[155]
      Gruß Ulli
    • Original von ulrich
      Hallo Frank
      jetzt weiß ich wirklich nicht was du damit meinst ?????
      Gruß Ulrich

;smilie[170] Hallo Ulrich,
      ist schon geklärt, Du warst nicht gemeint. ;smilie[256]

Aber ich habe gesehen, das Du Deine (Libelle) mit der Automatik-Einstellung gemacht hast.
      Da Du sagst Du bist für jeden Tip offen, probiere doch mal die Einstellung mit dem (P) Programmautomatik.
      Wenn Du dann an dem (vorher Auslöser halb halbgedrückt halten) Einstellrädchen drehst, kannst Du das Blenden/Zeitverhältnis ändern. Aber es bleibt quasi immer im richtigem Verhältnis ;) Kannst ja mal probieren, zur not nochmal in der Bedienanleitung schauen.
      Ich selbst nutze die Automatm.-einstellung nur ganz selten.
      Meist die (P) Programmautomatik oder
      (M) Manuell-Einstellung, aber da sollte man schon wissen was eine Blenden oder Zeiteinstellung bewirkt ;)
      Habe schon ein paar EOS hinter mir, jetzt habe ich noch die EOS 5 (Manuell) und EOS 400 D, alle super.

Bis dann ;)

Ps.: Ach ja, Deine Kamera ist auf ISO 200 eingestellt, wenn Du das weist, ist es Ok ;) ... (Um eine bessere Verschlußzeit zu bekommen).
      ISO 100 ist besser, weil noch feinkörniger (bei wenig Licht aber längere Verschlußzeiten).
      Ist genau wie bei den guten "alten" 24mm X 36mm Filmen.
      Auf Party sind wir mit = ISO 200 - 400 gegangen
      und am Strand (weil viel Licht) mit ISO 100, damit die Frau scharf und feinkörnig abgebildet wird ;smilie[46]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Original von ulrich
      Hallo Birgitt
      was für ein tolles Foto !!!! wie machst du das immer ???
      Gruß Ulli

@ Ulrich,
      ich glaube Birgitt macht so tolle Libellen-Bilder, weil sie ein gutes Rezept hat ;)
      Man nehme etwas Uhu und Honig, vermische dieses gut und streiche es auf die Blume. Setzt sich dann eine arme ahnungslose Libelle drauf, hat sie viel Zeit die richtige Kamera-Einstellung und Position einzunehmen ;smilie[170]
      Ulrich so können wir das auch, oder.
      Böse Zungen behaupten, die liebe Libelle sitzt immer noch da ;smilie[170]
      Arnold
      Ps.: Birgitt, ist ein gutes Foto und war nur Spaß ;smilie[46]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Ne ne Arnold,
      das mit der richtigen Kameraeinstellung ist so eine Sache. Da ich "nur" eine normale Digi besitze gibt es für mich auch "nur" eine Einstellung. Also eine idiotensichere Camera ;smilie[155] Sobald sich eine Libelle nähert, habe ich die Digi in der Hand ;smilie[157]
      Kann zwar nicht mit eurer mithalten...aber für mich reicht diese ;smilie[170] Könnte noch mit der Camera von meinen GG dienen aber die ist mir zu kompliziert. Das lassen wir dann auch mal ;smilie[155] (ich möchte ja nicht schuld sein, wenn ihr eure Bilder nicht mehr zeigt
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8