Chamaerops humilis
-
-
Hi Moni
Hast Du die Humillis auch schon reingeholt? ::wwLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Moni sagt sich ,Saisonende und Feierabend !
Dabei könnten zumindest Humilis und Trachys noch ne ganze Weile draußen bleiben .....................
Mein Vater macht das aber auch so ,der schüttelt eher über mich den Kopf und wundert sich darüber das meine Palmen besser wachsen .
Halt alter Gärtner ,ab Null Grad ist Feierabend ..................... -
Na,da bin ich ja froh ,das ich noch ein relativ junger Gärtner bin
Freddy schrieb:
Halt alter Gärtner ,ab Null Grad ist Feierabend .....................
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
-
...und werden dadurch nur noch Robuster...Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Ich kann mir schon vorstellen, dass Ihr Euch wundert - auch auch hier gilt:
Meine "Callboys" waren letzte Woche zu einem Einsatz bereit (große Töpfe in den Keller schleppen) - das musste genützt werden ... wer weiß, wann ich sie wieder hätte ordern können ;smilie[82]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()
-
-
;;f Moni,was man hat ,muß man halten,ich verstehe Dich auch ::wwLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
-
Zitat von Réne: Hast Du die Humillis auch schon reingeholt?
Also, ich habe meine kleinen Hummis und das ganze Zicken-Zeug schon eingeräumt. Bei uns geht langsam an die 0°C.
Die Washy-Tuffs und meine Y. elephantipes sind letztes Jahr schon fast hopps gegangen, eine Bergpalme hat 2°C net überlebt.
Ich bin da vorsichtiger, außer bei Trachys und meiner Sabal.
Grüße aus Ehningen,
LennyZIELE 2014:
[ ] Palmen überleben den Winter
[ ] Parajubaea cocoides
[ ] Rhapidophyllum hystrix
[ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
-
Hi Lenny
Da brauchst Du keine Angst zu haben,die Humillis halten schon ein bißchen was aus.Hier gabs heute den ersten richtigen Bodenfrost,Temperatur in 2 Meter Höhe +2 Grad,aber Washy ,humilis Dasylirion Cordyline und sogar den Enzianstrauch ,lasse ich draussen,nur Cestrum und Avocado habe ich reingeholt,tags aber wieder raus.Roebelinii,Maurelii und Dwarf Cavendish habe ich über Nacht unterm Balkon gezogen ::ww .Aber Du hast Recht,eine gesunde Portion Vorsicht kann auch nicht schaden ;;f
LG René
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Hi René,
ich denke, dass du grundsätzlich recht hast. Für die Palmen ist es gut, wenn noch ein bisschen draußen bleiben.
Ich habe eben die reingeholt, die Straucheln oder im letzten Jahr schon was abgekriegt haben.
Die Palmen, die ich schon länger habe, oder von denen ich weiß was sie aushalten, die stehen noch draußen.
Meine ganz dicke Cycas steht auch noch im Garten. Ich will sie sehr spät einräumen und alle Wedel abschneiden.
Danach möchte ich sie bei +5°C überwintern, damit nächstes Jahr ein schöner Kranz zum Vorschein kommt...
Die große Hummi und die ein wenig Älteren bleiben noch ein bissl an der frischen Luft...
(Mache morgen mal ein Bild)
LennyZIELE 2014:
[ ] Palmen überleben den Winter
[ ] Parajubaea cocoides
[ ] Rhapidophyllum hystrix
[ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
-
Lenny schrieb:
Hi René,
ich denke, dass du grundsätzlich recht hast. Für die Palmen ist es gut, wenn noch ein bisschen draußen bleiben.
Ich habe eben die reingeholt, die Straucheln oder im letzten Jahr schon was abgekriegt haben.
Die Palmen, die ich schon länger habe, oder von denen ich weiß was sie aushalten, die stehen noch draußen.
Meine ganz dicke Cycas steht auch noch im Garten. Ich will sie sehr spät einräumen und alle Wedel abschneiden.
Danach möchte ich sie bei +5°C überwintern, damit nächstes Jahr ein schöner Kranz zum Vorschein kommt...
Die große Hummi und die ein wenig Älteren bleiben noch ein bissl an der frischen Luft...
(Mache morgen mal ein Bild)
Lenny
::ww Lenny
Hast Du Richtig gemacht, ;;f den geschwächten Pflanzen würde ich auch nicht zu viel zumuten
LG RenéLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Hallo,
ich lasse meine Humi noch ein ganzes Weilchen draußen stehen, damit sie
sich auf den Winter einstellen kann, mache ich schon seit 8 Jahren
so mit ihr und sie gedeiht prächtig.

Gruß Frank -
Über meine Chamaerops Humilis werde auch noch ein paar Nächte Frost gelassen! Ud letzten Winter ist erst ab -4°C Außentemperatur der Lichtschlauch angemacht worden! eine Chamaerops kann für eine bis 2 Nächte auch mal locker -15°C kurzfristig wegstecken!
Eine Humilis ist härter im nehmen als man denkt!Patrick
(bei Karlsruhe) -
Ja die halten echt einiges aus.
meine war den letzten Winter im unbeheizten Treibhaus mit eingegrabenem Topf.
In den Acht +X Wochen mit Dauerfrost hat sie zwar alle Fächer verlohren aber hat wieder ordentlich Zuwachs gezeigt.
-
-
jepp.
meine kleine Humilis steht auch noch draußen - nah am Kellerfenster, welches Wärme raus lässt. Wenn ich Eure Bilder von größeren Humillen so anschaue, ärgert es mich das ich dieses Frühjahr für 4,50 zugeschlagen habe. Auf so eine Kübelschlepperei habe ich nämlich absolut kein Bock mehr.
-volker- -
Hallo Volker Die habe Ich dieses Jahr erst erworben. Mit dem Sackkarren gehts dann ab in die Garage. Bei mir ist alles eben, das geht noch. Habe auch noch kleinere. LG LopaLG Lopa
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0