Unser kleines Paradies wird plattgemacht

• Guten Abend zusammen,
      danke für Euren Zuspruch und das Mutmachen. Am Samstag haben wir das zweite Einschreiben bekommen, in dem er uns die Wohnung bis Ende Mai 2009 auch gekündigt hat. Der tickt aus.
      Viele Grüße
      Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Ja, Lori, die Planeten stehen alle auf Umbruch bei uns ;smilie[197]
      Liebe Grüße
      Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Birgit,
      er hat uns ja nun fristgerecht auf Ende Mai 2009 gekündigt, weil er, wie er schreibt, großzügigerweise auf eine fristlose Kündigung verzichtet. Nun, damit wäre er eh nie durchgekommen.
      Wir werden uns jetzt nach was anderem umschauen, was aber sicher nicht einfach wird. Wir ziehen halt mit einem jahrzehntealten und umfangreichen Hausstand um, der dem eines Einfamilienhauses mit dazugehörigem ganzen tralala entspricht. Wie wir das händeln sollen, ist mir bis jetzt noch schleierhaft. Ich werde mich gezwungenermaßen diese Woche sowieso erst mal mit einem Anwalt beraten - hab´ ja sonst nichts zu tun...;smilie[152]
      LG Marion
    • Naja wenn ihr bis dahin noch nichts pasendes gefunden habt, vor die Tür setzen kann er Euch sicher nicht!
      Und seh es einfach positiv, so wir alles mal richtig entrümpelt, hab sowas auch schon hinter mir und festgestellt, dass ich eigendlich von allem nur die hälfte brauche.

Aber lasst Euch nicht entmutigen und vor allen sucht in ruhe eure nue Bleibe !
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Aktueller Stand: Wir sind dabei, uns Häuser anzuschauen, bis jetzt aber noch nichts gefunden, d.h. gefunden eigentlich schon, ein älteres Bauernhaus, gut in Schuß, mit großer Ökonomie und Riesengarten - leider für uns unbezahlbar; die Crux an unserer südlichen Ecke ist, dass wir hochpreisiges Immobilienland sind ;smilie[132] . Wenn ich da auf diversen Seiten sehe, was man in anderen ländlichen Teilen Deutschlands für ein EFH bezahlt - da können wir hier nur von träumen.

So wechselt mein Zustand von tiefer Depression bis Hoffnungsschimmer und wieder zurück. Das wird jetzt erst hart, wenn der Frühling kommt, vor dem es mir das erste Mal im Leben graut, so pervers sich das anhört. Weil wir ja demnächst unseren Garten platt machen müssen, mit allem was darin wächst - das ist irgendwie, wie jemanden töten.

Ach ja, die neueste Machtgeste unseres Hausherrn war diese:

Schon vor mir hatten Schwiegermutter und Tante in unserem großen Hausgang auf den Fensterbänken Pflänzchen stehen. Hat dem alten Bunker etwas Farbe gegeben, wie auch immer. Nun, seit der Hausherr uns zeigen muß, wo der "Hammer hängt" und er die Blümchen 6 Jahre lang sicherlich nie auch nur wahrgenommen hat, weil ihn Grünzeug eh nicht interessiert, kam letztens wieder mal ein Einschreiben von ihm (wie gesagt, bizarr, er wohnt ja im selben Haus), mit einer Fristsetzung, die Pflänzchen zu entfernen. Falls das nicht geschieht, wird er sie auf unsere Kosten entfernen lassen.

Habe dann seinem Willen Folge geleistet und sie weggetan, man muß ja nicht alles verstehen, Sinn hin, Sinn her.
      Zwei Tage später hat er dann demonstrativ mittig auf eine leere Fensterbank eine leere Magnum-Sektflasche gestellt. Ist das nicht putzig???
      LG Marion
    • Original von FeddeLimedde
      Habe dann seinem Willen Folge geleistet und sie weggetan, man muß ja nicht alles verstehen, Sinn hin, Sinn her.
      Zwei Tage später hat er dann demonstrativ mittig auf eine leere Fensterbank eine leere Magnum-Sektflasche gestellt. Ist das nicht putzig???
      LG Marion

Hi Marion,
      der ist einfach nur krank, mehr kann ich zu diesem Menschen nicht sagen

Und zu eurer Suche nach einem geeignetem Haus, drück ich euch ganz doll beide Daumen das ihr noch etwas findetIch bin mir sicher irgendwo steht ein leeres Haus rum und wartet auf euch
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo Marion!

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass Ihr das Richtige für Euch findet ---- und lasst Euch von dem Typen nicht mehr fertig machen .... ER braucht das anscheinend, aber Ihr sicherlich nicht! Ihr habt super reagiert mit den Pflanzen auf den Fensterbrettern --- gut gemacht :D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hi Marion,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich im Moment fühlst. ;smilie[87]
      Trotzdem bin ich sicher, ihr findet etwas Passendes für euch - alles was passiert ist für irgendetwas gut,
      auch wenn man es zunächst manchmal noch nicht sieht. Gib nicht auf, du bist doch Optimistin. Drücke euch weiterhin die Daumen.
      Zu eurem Vermieter fällt mir gar nichts mehr ein! ;smilie[110]
      Liebe Grüße: Lori
    • Hallo Marion,
      ich hatte schon gedacht oder gehofft, es hätte sich schon wieder eingerenkt ;smilie[131]
      Mannooo, was ist das bloß für ein Sausack.
      Ich glaube, wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man es nur schwer nachvollziehen. Selbst wenn man glaubt, man könne es ;(
      Ich glaube aber auch Du bist eine sehr starke Frau und wünsch Dir und Deiner Familie, das Ihr ein schönes zu Hause findet.

Viel Glück
      Arnold
      Ps.: was ich Deinem Vermieter wünsche, schreibe ich lieber nicht ;smilie[287]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Vielen Dank Euch allen, für Eure mutmachenden Worte, das hilft mir in den "Talsohlen" oft schon weiter. Man hat halt nicht immer die gleiche Tagesform und die ganze Sache greift mich dann mal mehr und wieder weniger an;

Wie auch immer - sooo stark, wie ich hier vielleicht hin und wieder schriftlich rüberkommen mag, bin ich oft gar nicht (danke, Arnold, dass Du mich so siehst ;smilie[102] ).

Mein Mann, mein Sohn und die restliche Familie, wir halten auf jeden Fall zusammen und das ist wahrscheinlich genau der Grund, warum der Hausherr jetzt so erbittert gegen uns kämpft - das ist genau das, was er nicht hat und auch mit Geld nicht kaufen kann - Liebe und eine funktionierende Familie.
      LG Marion

PS: Das mit dem Unkraut-Ex und Essigessenz in den Garten kippen erübrigt sich; um etwas Kohle zu machen und sich zu profilieren, wird er einen Teil des Gartens für eine innerörtliche Erschließungsstraße zur Verfügung stellen, unsere Nachbarn geben keinen Zentimeter Land ab. Hei, eine Piste, da wo jetzt unser Garten ist, das wird ihm gefallen - er liebt Beton und einen Garten braucht er eh nicht, der hält sich auch bei schönstem Wetter nie draussen auf.