Ensete Maurelii

• Die sieht gut aus, das hast Du gut hinbekommen. Ich freue mich auch schon auf mein Monsterle, die rote Zora.
    Eingepflanzt ist sie seit gut 4 Wochen. Sie hat Blattmasse verloren, weil ich wegen Frostschutz runterherum abschneiden musste.
    Es wächst jetzt ein Blatt raus, die sind wirklich kältertolerant,, Wahnsinn. Mehr haben wollen...
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • Meine 2 Mickerlinge die letztes Jahr nicht gewachsen sind, treiben jetzt super aus. Sie sehen aus wie Bonsaimaurellis.

Wenn ich die jetzt auch noch auspflanze lohnt sich der Rasenmäher nicht mehr...

Aber, bin doch tatsächlich am Überlegen meine Trachy, die ich mir dieses Frühjahr gekauft hab auch auszupflanzen.

Dann brauch ich keinen Mäher mehr und die 3 Hunde könnten unter Palmen und Bananen weilen und das als Nordische/asiatische Rassen.

Habe aber zur Zeit niemand der mir hilft, ich hab Rücken :wacko: (seit heute, da ich die Bajoo alleine die Kellertreppe hoch geschleppt habe und die war nicht leicht...) und die Trachy wiegt ca. 80-100kg, das schaff ich nicht alleine. ,,S

Erst Juni kommt Hilfe...

LG Stefan
    LG Stefan
  • Hallo Volker,

Ja das würde mich echt interessieren was die bei euch beim Hornbach so kosten denn bei uns giebts die 1. immer est ende Juni und dann so um die 15-18€ aber ich hab schon gehört das es die bei euch im angebot schon im eistelligen bereich giebt .Kannst du (IHR) mal bescheit geben wenn du ein Angebot erspähst !!!

Ich kanns kaum noch erwarten meine alle auszusetzen das juckt schon gewaltig gerade deshalb weil ich jetzt gerade im Urlaub binn !!!

1ne hab ich schon vor 2 Wochen ausgesetzt und gestern hatten wir nacht fröste von -1C eigentlich kein problem für den stamm aber wer weis wie die Saude darauf reagiert und ob es ihr nicht das falsche anzeigchen für die Jahreszeit giebt ? Daher trau ich mich noch nicht meine Bananen raus zu stellen obwohl sie schon das dach heben !

Das ist meine versuchs maurellii nach -1C

Und das meine Deckenklopfer

www.palmengarten.npage.at palmengarten@gmx.at
  • Wer in der Nähe der holländischen Grenze Nähe Nordhorn wohnt, kann nach Denekamp rüber zu Oosterik fahren.
    Dort gibt es Maurelii's ca. 1 mtr. hoch für 7,90€.
    Hab mal 3 mitgenommen. ;smilie[280]
    LG
    Kelpo
    --------------------------------------------------------

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!
  • Hy Kelpo,

Wa das sag ja leider giebt se die nicht so günstig bei uns aber womöglich findet sich wieder jemand und kann diese verschicken ?! Denn ich denke auch mit dem porto kommt man nicht auf den preis von knap 15€ aber mal sehn obs noch bessere angebote giebt denn dafür sind wier ja da um uns zu helfen

Danke

Grüße

Alex
    www.palmengarten.npage.at palmengarten@gmx.at