Ensete Maurelii
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
Hallo Leute,
Heute konnt ich mich nicht mehr halten da der Wetterericht auch nichts tramatisches mehr ansagt hab ich sie heute in freiheit entlassen !
Grüße
Alexwww.palmengarten.npage.at palmengarten@gmx.at -
-
Das war aber auf die letzte Sekunde ! Aber dann schattieren bitte !Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
Die stehene nún schon seit 1nem Monat im Gewäschshaus und jetzt mussten sie raus da der austrieb schon zu stark war !!
die bekommen bestimmt keinen Sonnenbrand mehr !.......und ich im Sommer bestimmt auch nicht
Grüße
Hi...
gestern ausgepflanzt. Im letzten Jahr hatte ich zu früh ausgepflanzt und mußte zwei Rückschläge durch Nachtfröste hinnehmen.
Ich hatte mal gelesen, dass die Maurelii´s dann nur schwer wieder in die Gänge kommen. In meinem Fall konnte ich das bestätigen.
Daher diesmal lieber etwas später, in der Hoffnung, dass die Eisheiligen ausfallen
v.G.
-klaus- -
-
Hallo.
Das gerupfte Huhn steht nun schon einige Tage draußen, das neue Blatt wird schon recht kräftig werden.
Diese haben wir Gestern von unserem Forumskollegen Pierre (Spider) geschenkt bekommen.
volker -
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn die Dinger aus allen Regionen an den Start gehen
und wie gut sie alle überwintert haben. Maureliis machen einfach Spaß!
Ich freue mich schon jetzt auf die Fotos im Verlauf der Saison.
v.G.
-klaus- -
Hallo Leute,
Ich wollte euch mal ein kleines update meiner Maureliis zeigen es ist echt extrem dieses Jahr wir haben anfang Mai und die Bananen wachsen wie im Hochsommer !!
Bleibt nur zu hoffen das es so weiter geht !
Schönes wochenende noch
Grüße
-
Ammerländer schrieb:
Also hier im Nord-Westen Deutschlands geht da in Sachen Banane noch nicht viel.
In der Mitte auch nicht.
Wächst mal ein Blatt, wird es sofort vom Wind zerbröselt.
Auch die Ensete ventricosum legt sich in den Wind, scheint aber weniger anfällig zu sein.
Volker -
Tröste dich Volker, hier ists auch schlimm, das erste richtige Blatt ist schon wieder zerfetzt,grrrr
und mein Sohn hat gerade rübergerufen, dass wir am Montag Windstärke 10 haben sollen.
Bin gespannt, ob mein Flieger dann morgens nach Köln geht....
Guck mal, Meteoblue.com sagt für Braunschweig 2 Nächte Minimumtemps 0 Grad voraus !
Meteoblue BS 0 Grad
Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
Hallo Leute,
Ja jetzt haben uns die Eisheiligen auch erwischt auch wenn es nur für eine Nacht war ich hatte im Wetterbericht gesehen das es am Freitag +2C geben soll und dachte mir das es sich noch aus geht aber in der Früh als ich aufs Thermometer geschaut hab fühlte ich ein sehr ängstliches gefühl !! Da es -1C angezeigt hat und das merkte man sehr deutlich auf den Bananen fast alle Blätter haben Frost stellen ich haoffe nur das die Stämme nicht abbekommen haben !?
Aber jetzt ist es entlich vorbei Ja die Eisheiligen sind nicht zu unterschätzen !
Bleibt nur zu hoffen das die Pflanzen das nicht mit mit einer Iritirung hin nehmen und verzögert weiter wachsen !
Eigentlich wollte ich heute meinen ersten Dünger tag einlegen aber ich denke das ich da duch diese umstände noch warten sollte was meint Ihr ?
Grüße
Wachstumsmäßig bin ich von den Maureliis dieses Jahr etwas enttäuscht. Seit den -4 Grad im April haben sie nur sehr zögerlich geschoben.
-
Hallo Andreas
warte doch einfach mal ab was willst du denn erwarten?
Bis jetzt war es einfach noch viel zu kalt.Wenn es jetzt mal endlich wärmer wird dann schieben die schon Blätter.
Meine sehen auch noch Shit aus ,wenn man bedenkt das wir noch am Donnerstag Frost hatten.Aber jetzt gehts aufwärts ;;f -
Montelino schrieb:
Hallo Andreas
warte doch einfach mal ab was willst du denn erwarten?
Bis jetzt war es einfach noch viel zu kalt.Wenn es jetzt mal endlich wärmer wird dann schieben die schon Blätter.
Meine sehen auch noch Shit aus ,wenn man bedenkt das wir noch am Donnerstag Frost hatten.Aber jetzt gehts aufwärts ;;f
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0