Bei der Höhe die der Euka erreicht, wird er zwangsläufig auch recht breit.
Ich habe mir leider keine so großen Gedanken beim Pflanzen gemacht und das kleine, 15 cm Gewürzpflänzchen in die nächste freie Stelle gesetzt
Tja, nun steht er zu dicht an der Mauer, direkt vor den Wintergartenschiebetüren
Zum Glück ist das keine Durchgangstür, sondern nur zur Belüftung.
Da er zu nah an Mauer und Fenster steht, wächst er auch vom Fenster weg und hängt sehr schräg nach vorne.
Normalerweise wäre er auch noch bis unten belaubt und noch viel breiter. Ich habe ihm die unteren Äste abgeschnitten und die anderen gekürzt.
Alles in Allem einfach nicht sehr schön und von mir sehr ungeschickt
Geschützt hatte ich ihn nur im ersten Winter mit etwas Tannenreisig, dann nicht mehr. Es frieren zwar die letzten frischen Triebe und einige Ästchen zurück, das macht ihm aber gar nichts aus.
@Tobi
du wirst dich wundern wie schnell deiner auch so einen Stamm bekommt
Ich habe mir leider keine so großen Gedanken beim Pflanzen gemacht und das kleine, 15 cm Gewürzpflänzchen in die nächste freie Stelle gesetzt

Tja, nun steht er zu dicht an der Mauer, direkt vor den Wintergartenschiebetüren
Zum Glück ist das keine Durchgangstür, sondern nur zur Belüftung.Da er zu nah an Mauer und Fenster steht, wächst er auch vom Fenster weg und hängt sehr schräg nach vorne.
Normalerweise wäre er auch noch bis unten belaubt und noch viel breiter. Ich habe ihm die unteren Äste abgeschnitten und die anderen gekürzt.
Alles in Allem einfach nicht sehr schön und von mir sehr ungeschickt

Geschützt hatte ich ihn nur im ersten Winter mit etwas Tannenreisig, dann nicht mehr. Es frieren zwar die letzten frischen Triebe und einige Ästchen zurück, das macht ihm aber gar nichts aus.
@Tobi
du wirst dich wundern wie schnell deiner auch so einen Stamm bekommt

Das wird ein richtiger Hinguckerbaum und die anderen Nachbarn werden staunen. *hehehe*