Januar 2009
-
-
Hallo Volker am Mittwoch ha b ich Geburtstag da hab ich mir Null Grad gewünscht;smilie[150]
-
-
Hallo Volker
Ich sag mal naja,zum Glück wird nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird,siehe Wettervorhersage
für Neujahr gerademal 11 Grad unterschiedGruß Uwe
Lambrecht/Pfalz-Zone 7b -
Hallo.
Wetter Online hat gerade korriegiert. Demnach wird der 07.01.2009 zwar kalt , aber nicht so dolle.
wetteronline.de/deutsch.htm
Und danach ändert sich wohl hoffentlich die Richtung!
Daumendrück für Alle!
Liebe Grüße von uns Beiden -
Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit bekommen wir eine etwas mildere Nord / Westlage.
wetteronline.de/feature/trend.htm -
Hallo.
Winter Wonderland.
Schon 5cm Schnee und es schneit weiter.
Immerhin haben wir nun seit 7 Tagen das erste Mal eine positive Temperatur, aktuell +0,3°C.
Volker -
Hey Volker,
na dann hast du ja schon mal eine Dämmschicht für nächste Woche!Gruss Merkur
Niedersachsen, Klimazone 7b (tD) -
Hey Volker was ist denn bei dir passiert? Hast du ne Schneekanone?
-
Hallo Andree
Wird noch ganz schön KALT werden in der nächsten Woche auch hier bei uns . Gleich mal schauen was es noch an Winterschutzmaterial im Baumarkt gibt .
Die Spannung steigt dann im Frühjahr wieder enorm an , wenn man sieht was noch übrig geblieben ist . ;smilie[82]
Grüße von uns Beiden -
Keine Sorge,
Sonntag / Montag bekommt noch fast Jeder seine Ladung ab, vor allem das Rheinland
Volker -
Die Spannung steigt dann im Frühjahr wieder enorm an , wenn man sieht was noch übrig geblieben ist .
Hi Ihr Zwei,
was glaubt ihr denn,warum wir den Thread mit den Sonnenblumen eröffnet haben;-)
Die werden locker 5 Meter hoch, brauchen keine Rosenbogen-Dingdas usw. Wird nur schwierig, da im Winter nen Lichterschlauch drumrum zu fummeln
LG Berty
PS: hab schon die Domain geranienfans.de und buchsbaumfreaks.de bestellt ...
...für alle Fälle, falls wir das Forum umbenennen müssen
;smilie[155] ;smilie[155] ;smilie[155] ;smilie[155]Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx
-
Hallo Berty
Na so dolle wird es ja nun dann auch nicht werden . Ach und Sonnenblumen haben ja auch was !!! Nur hier oben auf dem Hügel ist das auch nicht ganz so einfach bei dem vielen Wind mit den 5 m .
Aber warten wir erstmal ab .
Grüße von uns Beiden -
Kann aber passieren.
Ich sehe schon einen Sonnenblumenwald in unserem Garten.
Mit diesem Szenario vertieft sich die Winterstimmung, und diese wird um "Drei Könige" mit einer weiteren Frostverschärfung abermals verstärkt. Ursache dafür ist dann ein vom Nordmeer über die Nordsee nach Mitteleuropa hereinschwenkendes Hochdruckgebiet. Es muss dann überall mit strengem Nachtfrost von minus 10 bis minus 15 Grad gerechnet werden. Sogar Werte bis minus 20 Grad sind nach jetzigem Stand möglich.
Eine nennenswerte Milderung von der Nordsee her deutet sich frühstens um den 10. Januar herum an, wobei allerdings im Detail noch viele Frage offen bleiben. Ein englisches Wettervorhersagemodell rechnet den Übergang zu einer milden Westwindlage schneller als ein amerikanisches Modell. So möge an dieser Stelle die erhebliche Unsicherheit in der längerfristigen Wetterentwicklung betont werden.
wetteronline.de/feature/trend.htm
Volker -
Hallo Volker
Hier in der nähe hatten doch schon Trachys -19°C ohne Blattverluste überstanden . Warum dann nicht bei Dir ??? ;smilie[82] ;smilie[157]
Grüße von uns Beiden -
langsam wird einem doch ein wenig mulmig.
der hessische rundfunkt meldet für dienstag mittwoch unter minus 20 grad.
auch der spiegel hat dazu eine topstory:
spiegel.de/panorama/0,1518,599150,00.html
ich drücke uns allen die daumen, das es nicht so heftig wird....
stefan
bad homburg im eigentlich milden rhein-main-gebiet... -
Nun, für Süddeutschland ist die Wettervorhersage ja nicht ganz so erschreckend, bis -10°C reichen ja auch völlig. Vielleicht geht der Kelch ja an uns vorbei.
LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
-
Original von Volker
Hallo.
GFS rechnet die größte Kälte nun weiter südlich.
Volker
Nu hör aber uff ;smilie[155]LG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hallo Palmenfreunde,
bei uns hat die Kälte schon richtig zugeschlagen hatten schon Nachttemperaturen von - 12°C und
auch Tagestemperaturn von - 10°C!
Bis jetzt haben meine Phönix gut durchgehalten habe bei Dauerfrost mit Kerzen und Lichtschlauch beheizt.
Aber was machen wenn es noch kälter wird?
Und das in meinem 1. Palmenwinter, wird wohl im Frühjahr alles hinüber sein! ;smilie[131]
Ügrigens hat es bei uns schon kräftig geschneit!
Grüße aus Sachsen-Anhalt
Palmenfee
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0