Januar 2009
-
-
Hallo Tropheus,
das Gewächshaus habe ich mir auch mitgenommen.
Von den Tannebaumtüten hatten die am Samstag noch locker 15 da. Hätte ich man mehr mitgenommen. Die Werbung lag da am Samstag auch schon...LG
Kelpo
--------------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs! -
Aber leider nicht für 2 € , da muss ich dür einen insgesamt ja schon fast 12 € bezahlen .LG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Ja darum ist es ja so schade das alle weg sind. Der Preis war unschlagbar.LG
Kelpo
--------------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs! -
naja Preis wäre mir dann fast egal, wenn ich damit ne Palme vorm Erfrierungstod retten kann
-
Moin, moin,
ich war am späten morgen bei Philipps und habe noch den letzten dieser Tannenbaumsäcke erstanden, Vlies war niente. Werde aber eh erst abwarten, wie sich die Temps entwickeln, im Moment haben wir in Südbaden moderate Temperaturen und da müssen die Trachys wie eh und je durch.
LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hallo Marion
Die Tannenbaumtüten sind zum Winterschutz bestimmt nicht die erste die erste Wahl. Sie sind viel zu dünn und nehmen Feuchtigkeit sofort an. Was ein nachteilieger Nebeneffekt ist.
Das Gewebe von solchen Vliessäcken/ Vlies überhaupt sollte dicker gewebt sein! ... um irgend was überhaupt abhalten zu können.
Nicht für umsonst gibt es die verschiedensten Gramm angaben!
Hier nicht am Falschen sparen, Eure Pflanzen sollten es Euch auf Dauer Wert sein, denn die großen Vliessäcke könnt Ihr ein paar Jahre wieder verwenden!
War nur ein gut gemeineter Rat von uns.
Liebe Grüße von uns Beiden -
Hallo Ute und Leo,
ja, ich weiß das mit den Säcken schon und habe das aus den von Euch genannten Gründen auch noch nie gemacht. Zur Not kann ich den Tannenbaumsack ja auch über was anderes als die Palmen drüberwerfen; meine Trachys sind recht abgehärtet, die haben schon eisige Winter überstanden, als sie noch in riesigen Metallkübeln draussen standen und im Moment bin ich etwas fatalistisch eingestellt - wenn es nicht sein soll, dann habe ich bis zum Umzug schon weniger auszugraben...;smilie[133]
LG Marion"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hallo Marion
Ja solche Momente hat halt jeder mal !!!
Aber es geht halt immer weiter bis zum .....
Wenn man aber was dagegen machen kann dann soll man dieses auch tun.;smilie[94]
Grüße von uns Beiden -
Hallo,
wer keine mehr abbekommen hat, kann auch direkt bei Thomas Philips online bestellen.
Die kosten 3,95 € + 4,50 € Versand.
(das ist etwas günstiger als bei ebay)
shop.thomas-philipps.de/
einfach "Hülle" ins Suchfeld eingeben.
Gruss Michawo die Palmen sich verneigen . . .
-
Da würde ich mal nachfragen, im Laden gab es darauf 50%.
deshalb kosten sie dort 1,98€.
shop.thomas-philipps.de/index.…&id=08595943&sort=23#comp
Volker -
-
Hallo Gregor.
Die Säcke?
Nö,
ich habe selbst 5 davon, sind recht stabil und Löcher sind da nicht drin.
Volker -
mir waren sie etwas zu luftig...jedenfalls die für die Entsorgung der Tannenbäume.Grüße, Gregor
-
@Gregor,
dann schon lieber das hier:
...gibt es auch bei der Bucht:
Link
...oder bei Raiffeisen -> kostet da ca. 20,-€.
Ist zwar fast doppelt so teuer - ist aber auch doppelt so breit (2,4m) und das Vliesmaterial ist noch dicker (100gr/m²)
Edit: Hab mir heute jetzt auch so eine Jumbo-Tüte von Raiffeisen gekauft. Ich habe zwar momentan einen sehr guten Schutz, aber für die Übergangslösung - oder bei nicht ganz so harten Wintern ziehe ich etwas Luftigeres meinem Big-Bag vor (zumal die Tüte wesentlich größer ist).
-volker-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker S ()
-
Ein Hallo an Alle,
bei mir wachsen/wuchsen??? eine Trachy und 2 Musas, eine basjoo und eine sikkimensis.
Den wurzelbereich habe ich noch mit Blumenerde, Rindenmulch und Stroh abgedeckt. Die Musas stecken in Strohtürmen, die Trachy im Vlies.
Januar 2009 bisher -16°C
aktuell -9°C
So etwas hatten wir schon ewig nicht mehr.
LG Uwe52°59'44''N, 11°44'01''O -
Dieser sch........... Winter ,geht in die nächste Runde!
at.wetter.com/wetter_aktuell/w…svorhersage/?id=DE0002265 ;smilie[71] -
-
Die nächste Woche sollen bei uns wenigstens tagsüber erstmal Plus Grade herrschen, aber dann gehts auch nachts wieder zweistellig weiter. ;smilie[127]Auf gutes Wetter
Gruß von Alex -
Original von bambuswolle
PS: Wir haben hier 2 Wetterthreads - könnte man die nicht zusammenführen? Müsste man nich immer in beiden antworten!
Hallo Bambuswolle,
ich habe soeben die beiden Threads zusammengefügt.
Viele Grüße,
Baumfee
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0