Junge Trachy Wachstum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für die Blätter kann -15.0°C schon grenzwertig sein - muss aber nicht. Wie sehen die denn aus? Rissig?

...das Wurzelsystem hast Du gut geschützt - aber bei einer Neuanpflanzung hätte ich sie etwas mehr betüddelt (wer weis wie kalt es heute Nacht noch wird).

-volker-
    • ;smilie[114] ;smilie[114]
      Hallo zusammen, ob und wie viel Frost eine Pflanze aushält hängt nicht nur von Minusgraden und Länge des Dauerfrosts ab sondern auch von der Robustheit der einzelnen Pflanze. Neben Palmen habe ich z. B. Feigenbäume (Ableger aus Spanienurlaub) seit mehreren Jahren ausgepflanzt und noch nie geschützt. Dabei handelt es sich nicht um die oft gepriesene Carica Feige sondern um eine gewöhnliche wild gewachsene Sorte ???!!
      Jedes Jahr kann 2x geerntet werden.
      Habe diesen Herbst etliche Palmensämlinge in ein kleines Beet gepflanzt und nur mit Folie abgedeckt und später
      "kommen nur die Harten in den Garten"!
      Diese Selektion dürfte für spätere harte Winter eine Vorauswahl mit niedrigen Unkosten machen
      Gruß an Alle
      Peter
    • Also ganz so locker sehe ich das nicht, man hegt und pflegt die Lieblinge.
      Also es würde mich schon ärgern wenn es eine nicht schafft, ok sonderbehandlung bekommt keine meine 4 kleineren stehen unter einer Überdachung und die Töpfe sind nur mit Lacken eingewickelt.

Wenn sie das nicht schaffen wäre es schon ein Rückschlag, nur wie ihr schon schreibt wenn die das nicht durch halten gehören sie nicht in den Garten ausgepflanzt da es ja sicherlich immer wieder mal so eine sau Kälte geben wird.
      Gruß
      Nico
    • Original von Micha
      ich hatte -20°C

das Angebot für 49 Euro habe ich auch gesehen,
      aber bei diesen Temperaturen bringt das nichts

so viele kann ich nicht schützen

das haben mich die letzten milden Winter vergessen lassen
      Soviele würde ich auch nicht auspflanzen ,sondern genau wieder drei und drei Weitere kämen in einen Kübel.

Den Rest würde ich meinen Freunden als Trostpflaster schenken ,welche sich von mir angesteckt hatten.
      ;smilie[158]
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Original von Volker S
      Für die Blätter kann -15.0°C schon grenzwertig sein - muss aber nicht. Wie sehen die denn aus? Rissig?

...das Wurzelsystem hast Du gut geschützt - aber bei einer Neuanpflanzung hätte ich sie etwas mehr betüddelt (wer weis wie kalt es heute Nacht noch wird).

-volker-

Hallo

so heute haben wir sie oben auch etwas eingepackt, aber ich denke zu spät die Blätter sind fast alle rissig nur die Sperre sehen noch gut aus. ;smilie[132]
      Gruß
      Nico