Hallo Micha, das mach mal, würde ich mich freuen und dann schauen wir mal nach den Palmen:)!!
Trachycarpus ausgepackt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo.
Heute habe ich auch mal genauer nachgesehen.
So sieht meine Kleine aus: ;smilie[132]

Eventuell hat ja das Herz überlebt, ich warte es ab
und besorge mir schonmal Fungizid. Sorry für die schlechte Bildqualität, irgendwie wollte meine Cam heute nicht so, wie ich. ;smilie[114]Liebe Grüße: Lori
-
Hallo Lori.
Bloß nicht aufgeben! Die alten Wedel sind wohl hin aber sie treibt bestimmt wieder aus.
Genau besorg Dir jetzt ein Fungizid und mach Vorsorge. ;smilie[125]
Dat wird schon wieder!
Liebe Grüße von uns Beiden -
-
Hallo Micha.
Spätestens kurz bevor wieder Wachstum zu erwarten ist.
Man kann es aber auch jetzt schon anwenden, dann muss man den Bereich des Neutriebes aber absolut trocken halten, Regen würde das Mittel schnell wieder ausschwemmen.
Meine Washingtonia bekommt schon seit dem Herbst etwas Fungizid in unregelmäßigen Abständen.
Volker -
Hallo! Ich habe heute auch nochmal unter meinen Winterschutz geschaut und ich muss sagen, meine sehen auch so aus. Fast jedenfalls, ein klein wenig besser.Außer meine Filibusta, die geht ins Braune über:(! Dann habe ich noch ein Experiment laufen.Ich habe eine Trachy mit einem Stamm von ca.15-20 cm ausgepflanzt und diese komplett ohne Schutz stehen lassen.Irgendwie muss ich ja auch meine persönlichen Erfahrungen machen. Die Wedel sehen so aus wie auf den anderen Bildern, aber wie schon gesagt, die Speere sehen noch gut aus.Wenn die Palme zu stark geschädigt und nicht mehr zu retten ist, wie ist denn der weitere Verlauf, den ich bei ihr zu erwarten habe? Das wäre interessant zu wissen.
Wenn ich es morgen schaffe, mach ich mal Fotos von ihr und der Filibusta. Hat jemand Erfahrung mit Filibusta?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0