78°C unter dem Mulch

• 78°C unter dem Mulch

Hallo,

waaaas, ja genau - so erschrocken war ich auch.
      Ich konnte kaum glauben, was ich da sah.
      Also habe ich meine Trachys erst mal ausgepackt.
      Tatsächlich waren es ca 5°C.

Ein Kabelbruch war schuld. ;smilie[127]

Das Thermometer lag innen auf den Blättern, der Fühler unter dem Mulch.
      Ich habe immer nur die Folie runtergeschoben um reinzusehen.

Gruss Micha
      wo die Palmen sich verneigen . . .

• Hallo Micha,

ja manchmal gibt es bei technischen Geräten irre "Messwerte", die einen erschrecken.

Ich messe hier z.B. die PC- und Notebook-Temps (HD, CPU usw.) u.a. mit Speedfan und Everest.

Bei einem Rechner scheint ein Sensor eine Vollmeise zu haben, dort bekomme ich generell (nur bei diesem Sensor)
      eine Temperatur von Minus !!! 56 Grad angezeigt.

Alle anderen zeigen die korrekten Temperaturen.

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• RE: 78°C unter dem Mulch

Original von Micha
      Hallo,

waaaas, ja genau - so erschrocken war ich auch.
      Ich konnte kaum glauben, was ich da sah.
      Also habe ich meine Trachys erst mal ausgepackt.
      Tatsächlich waren es ca 5°C.

Ein Kabelbruch war schuld. ;smilie[127]

Das Thermometer lag innen auf den Blättern, der Fühler unter dem Mulch.
      Ich habe immer nur die Folie runtergeschoben um reinzusehen.

Gruss Micha

Hi Micha,
      na gibs doch schon zu das du deine Trachy mit einem Lichterschlauch umwickelt hattest ;smilie[157] Dann würde sich mal endlich die Vermutungen im anderen Form bestätigen ;smilie[155]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo Micha,

da hat Birgitt schon recht, bei uns muss sich niemand schämen, weil er, wenn es ihn mal juckt gerne Trachies grillt.

Wir machen da sowieso demnächst, wenn die Schäden überall festgehalten wurden, eine

ich-heisse-XXXX-und-ich-habe-meine-trachy-gargekocht -

Selbsthilfegruppe auf.

Da kann sich dann jeder Lichtschlauchgriller ohne Scham in die virtuelle Mitte hocken und den anderen Betroffenen berichten

- was ihn dazu getrieben hat
      - wielange er schon diese Neigung hat
      - was er dagegen unternehmen möchte

und wir suchen gemeinsam nach Heilungsmöglichkeiten.

Denkbar wäre der Besuch von meditativ beruhigenden Rosenbögengärten,

die prophylaktische Einnahme von Superthrive-Generika,
      um die geistige Blockade aufzuheben und die Gefahr der eingebildeten lingualen Enthärtung herabzusetzen.

Man könnte, wenn das alles nicht hilft, sich auch bei ebay
      in den einschlägigen Rubriken (Weihnachtsdeko, Elektrobdarf usw.) sperren lassen.

Ausserdem könnte man als Lichtschlauch-Junkie den Mods den Auftrag erteilen, die Baumärkte in der jeweiligen Umgebung zu informieren.

Die könnten dann anhand der Identifizierung über unsere Userfotos dafür Sorge zu tragen, das man auf die Blacklist vom Praktiker und Co. kommt und die einem maximal 3 Sack Mulch pro Quartal, aber niemals nie nicht Lichtschläuche und so`n Teufelszeug verkaufen.

LG Berty

;smilie[39] ;smilie[39] ;smilie[124] ;smilie[74] ;smilie[74] :D :D
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hi,

gestern habe ich gedacht meine Trachy brennt (oh, ich sollte das lieber nicht mehr öffentlich schreiben).

Lichterschlauch um den Stamm (aus!), Stamm ummantelt mit Fließ etc.

Standort sonnig.

Es war Verdunstung und der Stamm qualmte. Es qualmte aus den Schlitzen der Ummantelung. Aber auch nur, weil ich die Ummantelung zum lüften mal etwas gelockert hatte. Auch Bei der Lüftung des Musa-Umbaus qualmte es ordentlich.

Kennt man ja, wenn man seinen Atem in der Kälte sieht.

Meine Frau sagt: Du musst mal gucken, da schmort was.

War aber nix.
      Gruß Tobi - NRW -