Windows 7 Beta

• Original von Volker

Mit XP ist es natürlich nicht vergleichbar, es ist ja ein "anderes Windows"

Volker

Hi Volker,
      wie meinst Du das.
      Vista ist ja allgemein als Flop bekannt, war eben eine Zwischenlösung, weil was Neues auf dem Markt gebracht werden mußte. Nicht umsonst haben sich die Vista Besitzer wieder XP aufgespielt ;)
      Also verstehe ich das jetzt richtig, das neue Windows 7 ist besser wie XP.
      Berichte doch mal was alles anders ist und ist Internetexplorer 8 viel besser. Läuft der FireFox auch auf Win.7 oder ist der nicht zu empfehlen.

Ich werde wohl erst zum Neuen Win.7 kommen, wenn ein neuer Rechner ansteht. Wenn ich einen 2.Rechner hätte würde ich es natürlich testen ;-))) ist doch klar. Eigentlich schade ;)
      Ist aber sehr interressant.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • ...ich habe nur mal einen PR-Spruch gehört:

"Wer sich in Vista auskennt, wird sich in Windows 7 gleich heimisch fühlen".

...ist zwar recht schwammig - aber ich habe das erstmal negativ beurteilt. Diese ganzen neuen Dateirechte (bei manchen Dateien hat vor dem Admin Vista das Sagen) waren für mich vollkommen am Anwender vorbei gestrickt. Man kann es natürlich händisch umstricken - aber das kann es irgendwie nicht sein (auch wenn es dadurch angeblich sicherer ist).

Auch erneute Schnüffeleiverschärfung habe ich in Vista festgestellt. Da ich ein DVB-T - Stick habe, wollte ich ihn in das Media-Center integrieren. Das ging auch problemlos.
      Aber als ich EPG einrichten wollte kam ein Hinweis ob ich damit Einverstanden wäre diese Daten Microsoft zugänglich zu machen. Nee - natürlich nicht. Habe ich auf Vista meine zugehörige DVB-T - Software aufgspielt. Da brauche ich son "wir möchten gerne Wissen was sie schauen"-Driet nicht.

Trotzdem Google ist schlimmer wie Microsoft.

-volker-
    • Also verstehe ich das jetzt richtig, das neue Windows 7 ist besser wie XP.

Es ist nicht vergleichbar mit XP.

Gegenüber Vista habe ich aber schon wieder ein Treiberproblem, der USB 2 Serial Treiber will nicht. ;smilie[231]

Windows 7 Beta läuft bei mir natürlich nicht als Hauptsystem, sondern in einer gesonderten Test - Partition.

@Volker S

Diese ganzen neuen Dateirechte

Habe ich einfach deaktiviert, kein Problem.
      Mit Vista bin ich mehr als zufrieden.

Volker
    • Hallo Ihr zwei ;)
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich glaube mal, bis Win.7 richtig läuft wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
      Bei XP hat es ja auch etwas gedauert, mal abwarten ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Also Vista ist ja anscheinend richtig geflopt (kam gestern sogar mit ähnlichem Wortlaut in den Nachrichten).

Und da Win 7 auf Vista aufsetzt, sind das nach meiner Auffassung keine sehr guten Startbedingungen. Aber sie haben es nunmal in der Pipeline und deshalb wird es auch sehr schnell rausgeschmissen (Ende des Jahres).

Man könnte auch annehmen, dass sie nicht - wie der Tagesschausprecher orakelt - es deshalb so schnell rausschmeißen weil Vista ein Flop ist, sondern das sie schnell an etwas Vernünftiges arbeiten.

Mir stehen hier am Rechner 3 OS zu Verfügung (W2k, XP und Vista). Zu 99,9% benutze ich mein geliebtes W2k.

...aber jeder so wie er mag.

-volker-
    • Hallo,

ich weiß gar nicht, was ihr gegen Vista habt.

Immerhin ist ves so genial, sich prima zu tarnen, und wird dadurch nicht mal von den angesehensten Virenschutzprogrammen als Virus ode Malware erkannt

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Original von Volker

@Volker S

Diese ganzen neuen Dateirechte

Habe ich einfach deaktiviert, kein Problem.
      Mit Vista bin ich mehr als zufrieden.

Volker

...ich sag ja - das kann es doch wohl nicht sein. Wofür ein sichereres Betriebssystem installieren, wenn man danach den Schutz komplett entfernt.
      Man kann das auch eleganter lösen - ist aber Fummelskram.
      Ich habe mir nur die Dateien angeeignet, auf die ich Zugriff haben möchte. Z.B installiert Vista immer noch die Programme auf die gleiche Partition auf der das Betriebssystem liegt.
      Nun möchte ich die aber ganz wo anders haben (Änderung des Installationspfades)
      Wie sie als Admin wollen Zugriff auf die Registry? Da könnt ja Jeder kommen.
      Nach dieser Meldung hab ich Vista erst mal 3 Tage nicht angepackt (die spinnen doch).
      Aber mit irgendeinem Dateirechtevergabemanager (ich komm jetzt nicht mehr auf den Namen) konnte man das Problem lösen.
      Sicherlich, manche Sachen funktionieren toll (da kann W2k lange einpacken). Ein unproblematischeres Treibermanagement habe ich noch nicht gesehen. Ich wollte es mal auf die Probe stellen: ATI 3800 Grafikkarte raus - Nvidia 8800Gt eingebaut. Ein bisschen Gerödel - schwupp war Vista da. Mach das mal mit W2k. :)

...aber ist es wirklich funktionaler? Naja - Egal.

-volker-
    • Hi,
      also ich kenne Vista nur von hören und sagen ,-)
      Z.B. Hier spinnes-board.de
      wurde oft über Vista "gemeckert" (wie in vielen anderen Foren auch), sicher gibt es dort auch Leute die zu Vista stehen. (ist ja auch schon einiges nachgebessert)
      Aber ganz viele haben Vista runter geschmissen und XP installiert. Manche Kunden die einen Pc mit Vista gekauft hatten, haben auch noch ein XP oben drauf bekommen.
      Man sagt Microsoft hat irgendwelche Verträge, das nach einer gewissen Zeit die Händler etwas neues bekommen.
      Das Win.7 war noch nicht fertig, also hat man Vista auf den Markt geworfen ;)
      Ich glaube, wenn man noch etwas abwartet, wird es bestimmt ein gutes Win.7 geben.
      Das Test-Win.7 läuft ja auch jetzt nur in einer abgespeckten Version,
      weil es eben noch nicht ganz fertig und alles so geheim ist. ;smilie[94]
      Wenn ich mit einem neuen Pc dran bin, ist Windows 7 bestimmt "perfekt" und das ich dann Vista übersprungen habe, ist auch gut so :D :D :D

Ps.: Das ist vielleicht für Euch auch interessant ;)
      spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=127789

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Ich werde auch erstmal abwarten. Den Fehler werde ich nicht mehr machen ein Windows vor dem SP1 zu installieren.
      Vista ist an mir gänzlich vorbeigegangen.

Nicht nur kein Interesse, sondern auch kein Grund zum Wechseln und ausserdem hätte das mein XP 2000+ wohl nicht mehr mitgemacht ;smilie[103]
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex