Hallo zusammen,
ich hatte ja schon berichtet, dass die Überwinterung meiner Kübelbasjoos unter unserer Außentreppe schiefgegangen ist.
Nun sieht es so aus, als ob meine Ausgepflanzten es auch nicht geschafft haben.
Beim Auspacken war ich schon geschockt, weil von der Verrottungswärme nichts mehr zu spüren war -
im Gegenteil: Mitten im Laub fand ich Eis!
Der größere Scheinstamm sah soweit ok aus, als ich ihn dann näher untersuchte, merkte ich, wie wackelig er nur noch stand. Weiter unten gefühlt: Matsch!
Habe ihn an der weichen Stelle abgeschnitten:

Die äußere Schicht habe ich entfernt, darunter war sie knackig, naja, nicht gerade grün, aber sah gesund aus.

Wie ist das möglich, was ist bloß am unteren Scheinstamm passiert?
War es vielleicht eine Zeitlang zu warm da drin?;smilie[82]
ich hatte ja schon berichtet, dass die Überwinterung meiner Kübelbasjoos unter unserer Außentreppe schiefgegangen ist.
Nun sieht es so aus, als ob meine Ausgepflanzten es auch nicht geschafft haben.
Beim Auspacken war ich schon geschockt, weil von der Verrottungswärme nichts mehr zu spüren war -
im Gegenteil: Mitten im Laub fand ich Eis!
Der größere Scheinstamm sah soweit ok aus, als ich ihn dann näher untersuchte, merkte ich, wie wackelig er nur noch stand. Weiter unten gefühlt: Matsch!
Habe ihn an der weichen Stelle abgeschnitten:

Die äußere Schicht habe ich entfernt, darunter war sie knackig, naja, nicht gerade grün, aber sah gesund aus.

Wie ist das möglich, was ist bloß am unteren Scheinstamm passiert?
War es vielleicht eine Zeitlang zu warm da drin?;smilie[82]
Liebe Grüße: Lori 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lori ()

.Weiter kam ich leider nicht runter.Entweder war mein Arm zu kurz oder die Umbauung ist zu hoch ;smilie[157] Komisch ist aber, das bei mir das Laub kein bisschen feucht geschweige gefroren war...naja heute nicht.Wer weiß, ob es vorher nicht gefroren war?!Ich laß mich einfach überraschen