Mitleidskauf - W. robusta spec. elendica

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Mitleidskauf - W. robusta spec. elendica

Hallo
      Ich sag mal so ,wenn ich nicht sehe,wo jemand herstammt -Bundesland ez:Würde ich sagen
      Deckel auf Pflanze rein Deckel zu,aber ich mach mal ne Ausnahme. ;smilie[222] Der Topf ist zu klein,also im Frühjahr umsetzten ,was stöhrt abschneiden und abwarten
      Gruß Uwe
      Lambrecht/Pfalz-Zone 7b
    • RE: Mitleidskauf - W. robusta spec. elendica

Original von Uwe
      Hallo
      Ich sag mal so ,wenn ich nicht sehe,wo jemand herstammt -Bundesland ez:Würde ich sagen
      Deckel auf Pflanze rein Deckel zu,aber ich mach mal ne Ausnahme. ;smilie[222] Der Topf ist zu klein,also im Frühjahr umsetzten ,was stöhrt abschneiden und abwarten

Hi verstehe ich nicht:rolleyes:
      Steht doch da: Herkunft: Sachsen/Erzgeb.

Musst nur auf seinen Namen klicken.
      Und Pflicht ist es doch wohl nicht, mannoh.....
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo,

hab grad nochmal gegooglet:

Der Fehler liegt nicht in dr Forensoftware, sondern am Wortfilter von funpic, wo das Forum real gehostet.

funpic.de/forum/webhosting/ptopic,436312.html

Hier die Google-Treffer, gleich beim obersten Treffer wird es im Snippet erwähnt

google.de/search?hl=de&safe=of…scounter&btnG=Suche&meta=

Selbst die Google-Treffer kann man aber nur sehen, wenn man in der vorstehenden Suchabfrage den Bindestrich nach dem d- iscounter entfernt

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hallo Taxus,

schreibst halt einfach Lohndumpingbetreiber oder Betriebsrats-Verhinderungs-Filialisten, das peilt doch auch jeder

;smilie[124] ;smilie[124]

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Huch Arnold,

das war überkreuz ...

Also Art hin oder her, ich kenne Foren, da bekommt man ohne ausgefüllte Systeminfo überhaupt keine Antwort oder nur Rüge.

Von daher ist die Herkunft schon ein Aspekt in einem Exotenforum, zumindest m.E. im Freilandbereich.

Fand die Antwort auch erst bissel seltsam, aber dann dachte ich mir, klar gibstes mal mit an.

Na wieauchimmer, bissel gewundert hatte es mich auch,
      aber nur klitzeklein ;)

lg taxus
    • Ja, Uwe hat mir vor knapp 3 Monaten in einer privaten Email auch schon geschrieben, dass man schlecht Angaben zu einer Sache machen kann, wenn im Profil des Gegenübers nicht wenigstens ein paar Stichworte stehen - im Grunde hat er damit ja auch Recht.

Ich hatte damals beim Registrieren aus "Faulheit" das Profil nicht ausgefüllt, wollte auch erst mal sehen, was hier so läuft und ob und wie ich mich hier überhaupt einbringen würde. Bis ich meinen ersten Beitrag schrieb, dauerte es auch fast ein Jahr, und da hatte ich vergessen, dass einige Angaben im Profil vielleicht wirklich hilfreich wären und hab's dann nachgetragen (auch wenn ich sonst überhaupt nicht nachtragend bin...).

Habe übrigens jetzt im Profil auch meine Homepage noch ergänzt, obwohl sie primär nichts mit Exoten zu tun hat - außer dass ich dort mein etwas "exotisches Instrument" präsentiere...

Gruß,
      Jens.
    • Guten Morgen.
      Eigentlich ist es nicht wichtig genug, um noch länger darüber zu debattieren ;)
      Es ging mir hier um die Art und weise wie man so mit einem "Neuzugang" umgeht ;-)........(3 oder 4 Beiträge bis dahin)
      (der das aber scheinbar schon von anderen Foren kennt)
      Und der armen geschwächten Pflanze, ist es zur Zeit noch vollkommen egal, wo der Eigentümer dieser Wohnt ;smilie[250]
      Sicher ist es oft hilfreich, wenn man die Herkunft kennt, sehe ich genauso. Ich würde aber nie den Zeigefinger erheben und sagen.....einmal will ich noch gnädig sein u.s.w. u.s.w. oder dergleichen.
      Aber erzwingen kann man es doch wohl eher nicht ;) und wer da ein Problem mit hat, kann ja höflich anfragen oder darauf hinweisen das es von Vorteil wäre wenn....
      Aber nicht mit solchen Sprüchen bitte ;smilie[157]

"Man stelle sich vor, mein Kaktus in der Küche auf der Fensterbank hat Schnupfen, wer kann mir helfen.
      Und dann meldet sich jemand und sagt:
      Zuerst mal hier die Postleitzahl auf den Tisch, sonst läuft hier sowieso gar nicht's, schließlich muss man ja wissen in welcher Gemeinde sich die Küche befindet".
      ;smilie[157] jetzt verstanden, Uwe ;smilie[157] ;smilie[224] Ich für meinen Teil betrachte es jetzt als erledigt ;-))))

Ps.: Und meine Homepage werde ich hier nicht angeben,
      denn ich habe ja keine ;smilie[274] ;smilie[224] ;smilie[170]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Original von palmator
      Ja, Uwe hat mir vor knapp 3 Monaten in einer privaten Email auch schon geschrieben, dass man schlecht Angaben zu einer Sache machen kann, wenn im Profil des Gegenübers nicht wenigstens ein paar Stichworte stehen - im Grunde hat er damit ja auch Recht.

Ich hatte damals beim Registrieren aus "Faulheit" das Profil nicht ausgefüllt, wollte auch erst mal sehen, was hier so läuft und ob und wie ich mich hier überhaupt einbringen würde. Bis ich meinen ersten Beitrag schrieb, dauerte es auch fast ein Jahr, und da hatte ich vergessen, dass einige Angaben im Profil vielleicht wirklich hilfreich wären und hab's dann nachgetragen (auch wenn ich sonst überhaupt nicht nachtragend bin...).

Habe übrigens jetzt im Profil auch meine Homepage noch ergänzt, obwohl sie primär nichts mit Exoten zu tun hat - außer dass ich dort mein etwas "exotisches Instrument" präsentiere...

Gruß,
      Jens.

Hallo Jens,
      bzügl. Deiner Homepage....... machst Du dem Herrn Hirte konkurenz? Nein, sorry ...............war ein Spässchen;smilie[170] ;smilie[170]
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.