Wer hat Erfahrung mit Kabel Deutschl.

• Wer hat Erfahrung mit Kabel Deutschl.

Hallo,
      mir ist gerade Werbung ins Haus geflattert.
      Doppel-Flat zum Sparpreis.
      Bin zur Zeit noch bei der T-Online auch mit Doppel-Flat (CALL & SURF COMFORT PLUS) 49,95 €, DSL - 16000
      Und war auch immer damit zufrieden, ist aber eben viel teurer wie Kabel-Deutschl. 22,90 € (ist jetzt im Angebot)
      Bis zu 32 Mbit/s schnell und der Upload ist 2Mbit/s schnell, für Internet und Telefon (2Leitungen)
      Kabelanschluss habe ich ja schon im Haus.

Bitte schreibt nur wenn ihr Erfahrung mit Ka.-De. gemacht habt (in Sachen Doppel-Flat).
      Weil für mich nur die beiden Anbieter in (T-O. und K.-D.) frage kommen.

Ps. Nachgetragen: 22,90 € gilt für 12 Monate, ab dem 13 Monat 29,90 €
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Als ich noch bei meinen Schwiegereltern für die Hausbauzeit gewohnt habe wurde dort auch umgestellt auf KD. Alles reibungslos und ohne Probleme. Die gestellte Box ist auch gleich Router und das flitzt super schnell und ist im Gegensatz zur Spionagekom super günstig.
      Vor allem können die sehr viel leichter für die Zukunft die Geschwindigkeiten hochdrehen.

Also von daher Top.
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • Hallo Arnold,
      wir haben von Ende 2006 bis Ende 2007 Kabel Deutschland gehabt und ich war froh als das Jahr Vertragslaufzeit rum war. Ständige Ausfälle, nicht nur vom Internet sondern auch vom Telefon, meistens beides zusammen und das häufig über einen ganzen Tag oder auch mal das komplette Wochenende. Für mich kämen die nie wieder ins Haus! Bin jetzt wieder bei Telekom/T-Online und seitdem funktioniert alles einwandfrei.
      Eine Freundin wohnt in Wismar. Dort wurde der regionale Anbieter vor kurzem von Kabel Deutschland übernommen. Auch die klagt ständig über Störungen und Ausfälle seit der Übernahme.
    • Danke Dir Alex, ist interessant das zuhören. ich meine auch, das Kabel noch lange nicht ausgereist ist ;) da steckt noch was drinn ;) Ich halte es auch für ein gutes Angebot, zumal man auch keine Probleme bei der Ummeldung haben sollte. Wie die schreiben, machen die ja alles. Ich ringe noch mit mir ;) Die 2. Telefonleitung lockt natürlich auch, zumal meine Frau auch gerne ein Fax haben wollte.
      Ja hier steht dann noch:
      Sie erhalten ein Kabelmodem für die gesamte Vertragslaufz. gratis und ein W-Lan-Router der neuesten Generation zum Vorzugspreis von 19,95€ (statt 69,95€ )
      Danke noch mal, für Deinen Bericht.
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo Arnold,
      nach nicht enden wollendem Ärger mit dem Rosa Riesen, sind wir seit 2 Jahren mit Telefon Internet und Fernsehen bei Unitymedia und sehr zufrieden
      Einen Ausfall hatten wir zu verzeichnen und der war ausgerechnet am 23.12.2007. Der Anruf bei der Hotline brachte das Ergebniss, Defekt in einem Verstärker 2 Häuser vor unserem Anschluss. Am 24.12. stand der Reparaturwagen vor der Tür, die wollten zwar , durften aber nicht ,da die Stadt die Genehmigung für den Aufbruch des Bürgersteiges erteilen muste, aber dort war zu dieser Zeit niemand zu erreichen. Das war dann ein ruhiges Weihnachtsfest ohne Telefon, Internet und Fernsehen.
      Mit der Telekom hatten wir ein ähnliches Problem, aber das war ein Drama in mehreren Akten, nie mehr T
      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen
    • Hallo,
      mir ging es hauptsächlich um das Angebot vom Kabel-Deutschl. Doppel-Flat 22,90 € / hat eine Geschwindigkeit "32000".

T-Online "16000" / Doppel-Flat habe ich ja schon, 49,95 €

Und bei dem Rosa-Riesen wie er oft genannt wird, hatte ich in über 30. Jahren keine Probleme ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Original von Volker
      Hallo Arnold.

Ich war auch kurz davor das Angebot anzunehmen, verlockend ist es.
      Doch dann stellte ich fest, meinen Arcor Anschluss kann ich erst zum 1. August kündigen.
      6 bis 7 Monate 2 Provider zu bezahlen war mir dann doch zu viel.

Volker

Hallo Volker in dem Prospekt wird eine Telefon-Nr. angegeben,
      >>>Es steht hier , Sie haben hier einen bestehenden DSL-Vertrag? Rufen Sie uns an - wir haben ein spezielles Angebot für Sie!<<<<
      Ich schicke Dir mal die Nr. per PN ;) ist ein Angebot bis zum 15.03.09

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Ja ist das neuste, ich glaube die Internetseite ist noch nicht mal so aktuell ;-)))) Ich scanne es für Dich ein und schicke es Dir per Mail.

Ps: Sollte jetzt bei Dir sein ;-)))

Nachgetragen: 22,90 € gilt für 12 Monate, ab dem 13 Monat 29,90 €

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Mit der Telekom hatten wir ein ähnliches Problem, aber das war ein Drama in mehreren Akten, nie mehr T

Kann ich nur unterstreichen. Nein, nie wieder die Telekomiker! Ich bin seit Jahren bei Hansenet/Alice, privat und beruflich, und bin zufrieden. Kabel-D schickt mir laufend Reklame für weitere Optionen, aber ich überlege mir eher, das Fersehkabel zu kündigen. Mit Hansenet kann ich auch Fernsehen, auch mit DVB-T, und den ganzen Quark kann und will doch eh niemand mehr angucken, vor allem 9Live und ähnlicher Müll, und überhaupt die privaten. Zudem muß ich jetzt den Aufpreis für digital zahlen, obwohl ich das Kabel nur analog nutze.

Schön sind auch die max. vier Mobilfunkkarten, von Alice zu Alice kostenlos, auch ins Festnetz und zurück.
      Ich habe allerdings "echtes" ISDN, habe gehört, daß zumindest in der Anfangszeit bei Sprache-über-IP Probleme gab.

Grüße,

Thomas
    • Hallo Thomas.

Den überteuerten Kabelfernsehen Quatsch habe ich schon vor über 10 Jahren gekündigt.
      In diesem Beitrag geht es ja auch lediglich um DSL und Telefon per Breitbandkabel und da denke ich kommt kein anderer Anbieter heran.

Ein ähnliches Angebot wie Deines, Dsl 6000, ISDN Telefonflat, Handyflat ins Festnetz für 34,90€ nutze ich zur Zeit über Arcor.
      Probleme gab es bislang auch nicht.

Dennoch überlege ich ebenfalls zu wechseln.

Volker
    • Hallo,
      @Volker, stimme Dir zu.

@Thomas, Du wolltest doch nicht allen ernstes die T-Com mit Alice / Hansenet vergleichen :D Denn da sitzen doch wohl die Komiker, die null Ahnung haben, denn ich habe mich auch mal umgehört ;)
      Je weiter man mit Alice von Hamburg entfernt ist desto mehr Probleme tauchen auf. Die Anzahl der T-com Kunden und Fachleute steht in keinem Verhältnis zu Alice ;-))))
      Beispiel: Ich hatte mal ein Problem ins Internet zu kommen und rief die Störungsstelle nach 22:00 Uhr an. Ich schilderte der freundlichen Dame das Problem, die mich mit einem Techniker verbunden hatte. Der schaute sich dort vor Ort meinen Anschluß an und stellte fest, es ist alles in Ordnung, auch könne er nur sehen das ich den Stecker vom Modem abgezogen und wieder eingestöpselt hatte. Und solle noch mal meine Software überprüfen, richtig der Fehler lag bei mir am PC und Dank einiger Tips lief es sofort wieder. Ich glaube nicht das sich Alice / Hansenet für mich sofort bewegt hätte ;smilie[46] Auch das K.D. Dir laufend Werbung schickt, ich weis nicht was Du damit sagen möchtest, die verschicken doch alle Werbung ;smilie[85] Ist schon seltsam, das Du nur Analog nutzt und den aufschlag für Digital zahlst, ich muß das nicht.

Ist aber auch egal, wie Volker schon richtig sagte, das war ja nicht das Thema ;smilie[227]
      @ Serenoa, vielen Dank für den Link :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Hallo Arnold,

meine Entscheidung, mit Internet und Telefonanschluss bei der T-com zu bleiben, ging von der bislang guten Erfahrung mit dem zuverlässigen Telekomservice und der Tatsache aus, dass man nur dort die Billig-Vorwahlnummern nutzen kann.

Da ich sehr oft ins Handynetz telefonieren muss, weil viele Musiker, mit denen ich zu tun habe, keinen Festnetzanschluss haben, und ich auch häufig ins Ausland anrufe (z.B. ins Mobilfunknetz nach China oder Singapur, über entsprechende Anbieter für unschlagbare 1,10 Cent/min!), wollte ich diese Möglichkeit nicht so einfach aufgeben.

Den Kabelanschluss (fürs Fernsehen) habe ich vor 6 Jahren gekündigt, fand ich überteuert, die Bildqualität ließ (allgemein in unserer Straße diagonale Streifen im Bild) sehr zu wünschen übrig, und die wollten mir nach meinem Umzug hierher, obwohl ich mit meinen Eltern gemeinsam ein Einfamilienhaus bewohne (1 Haushalt, 1 Küche, aber 2 getrennte Badezimmer), 2 getrennte Anschlüsse berechnen.

Bekannte, die auf Kabel-Telefonie umgestiegen sind, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einer fragte mich immer als erstes, wenn er anrief, ob ich ihn denn hören könne (ja, ich konnte, aber er war unsicher, weil manche Angerufene seine Stimme scheinbar nur mit viel Echo wahrnehmen konnten). Bei einigen ging der Wechsel reibungslos, andere mussten bis zu 2 Wochen auf eine funktionsfähige Telefonleitung warten oder konnten ihre frühere Telefonnummer, obwohl versprochen, nicht beibehalten.

Aber es stimmt, was Stefan schreibt:

"aber im Grunde gibt es bei allen Providern gute wie schlechte Ehrfahrungen."

Gruß,
      Jens.
    • Also Alice ist auch alles von super (wie bei mir) bis der letzte Käse (bei meinem Kollegen). Der wartet seit drei Monaten nach dem Umzug auf den Anschluss.

Und da zeigt sich mal wieder das größte Problem.

Wenn alles läuft kann man natürlich nicht meckern, sollten aber Probleme auftreten, dann ist man eindeutig als Telekomkunde (bin ich z.Zt. gezwungener Maßen) besser dran, da der Service aus einer Hand ist.
      Sobald man bei einem Reseller ist wird das Problem zwischen Telekom und diesem hin und hergeschoben.

Solltest du auf den Anschluss angewiesen sein beruflich oder privat nimm die Telekom auch wenns teurer ist. Solltest du auch mal ohne Telefon leben können, weil sich die Umstellung hinzieht, dann kannst du zum günstigsten Anbieter gehen oder aber zu KD. Da liegt wie bei der Telekom alles in einer Hand.
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • @Volker

Für 5€/m Differenz würde ich niemals meinen "echten" Telefonanschluß aufgeben, der auch bei Stromausfall noch funktioniert. Zumal die mir Ausfallsicherheit bei normalem Telefonanschluß gegenüber VoIP insgesamt höher erscheint.
      Bei einem Geschäftsanschluß stellt sich m.E. die Frage gar nicht, ich habe hier zwei Faxgeräte, die ständig empfangsbereit sein müssen.

Was mache ich bei KD mit Mobilfunk? Allein die Option Mobil spart mir bei Alice eine Menge.

32 mb/s oder 16 bei Alice, das macht für mich in der Praxis Null-Unterschied. Interessant wäre einzig 2mb/s Upstream (für Gustl), aber den gibt es nur bis zum <b>4.2.</b> und dann frage ich mich: warum? Da soll man unter Zeitdruck gesetzt werden, auf daß man nicht nachdenkt! Finde ich unseriös.
      Und dann Kündigungsfrist? 12 Monate, oder wie viel haben die? Bei Alice bin ich in einem Monat weg, wenn die mich irgendwann ärgern sollten.

Und wenn ich an Gustl denke, und dann den Bericht von Helga lese, so etwas ist nicht schön, wenn man einen Server am laufen hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, teilen sich beim Kabel doch mehrere Benutzer eine Maximalbandbreite. Wie ist das, wenn man nun lauter Power-Sauger als Nachbarn hat? Stehen dann die 32mb/s auf dem Papier?

PS: Was ich in ca. 35 Jahren mit der Post/T-kom erlebt habe, wäre Stoff ür einen dicken Roman/Thriller...;smilie[45] Nie wieder!
      Wenn die T-kom das nicht systematisch blockiert hätte, hätte ich längst preiswertes VDSL - von Hansenet, und die Upstream-Problematik wäre Geschichte.