Heute ist meine Chamaerops humilis vulcano vom Palmenmann gekommen (Blitzversand, tadelose Ware, wie auf dem Foto im Shop). Ich habe sie erst mal in ST gebadet und ihr eine leichte Blattdusche mit Hakaphos grün verpaßt.
Bei welchen Temperaturen stehen die dort im Gewächshaus. Kann ich sie, wenn kein Frost ist ,schon auf den Balkon stellen? Meine Chamaerops humilis var. Cerifera, die ich in der Ecke eines Baumarktes im Freigelände gefunden hatte steht ohne Probleme (natürlich bei Frost mit Schutz) auf dem Balkon und ihr haben auch die Minus 17 Grad, die hier in Berlin waren, nichts ausgemacht.
Bei welchen Temperaturen stehen die dort im Gewächshaus. Kann ich sie, wenn kein Frost ist ,schon auf den Balkon stellen? Meine Chamaerops humilis var. Cerifera, die ich in der Ecke eines Baumarktes im Freigelände gefunden hatte steht ohne Probleme (natürlich bei Frost mit Schutz) auf dem Balkon und ihr haben auch die Minus 17 Grad, die hier in Berlin waren, nichts ausgemacht.
Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit den Palmen vom Palmenmann gemacht.Der Wurzelballen war auch immer gut durchwurzelt! 
Kann man daraus erkennen ob es eine männliche oder eine weibliche Blüte ist??