Pflanze oder Unkraut von Ute&Leo
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Baumfee.
Das sieht ja intressant aus!!! ;smilie[82] Keine Ahnung was das sein soll???
Pfleg das mal weiter, sieht irgend wie nicht wie Unkraut aus.
LG von uns Beiden -
Hallo Ute&Leo,
die Pflanze wächst aber irgendwie gar nicht. Wurzeln hatte sie schnell gebildet, aber ansonsten ist wenig Wachstum zu sehen. Das muß eine Pflanze aus der Nähe von eurem Trachyfeld sein oder eben in Nähe von der Yucca rec.
Also, ich pflege die Unbekannte erst einmal weiter.
Viele Grüße,
Baumfee -
-
Gesehen habe ich etwas auch schon mal und würde Ninjamaus beipflichten. Evtl. OrchideeLG
Kelpo
--------------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs! -
Hallo Ninjamaus,
daran habe ich auch schon gedacht, zumal Ute mal schrieb, dass die Orchideen in der Nähe vom Trachyfeld wachsen. Ich sehe auf Fotos im Internet auch eine Ähnlichkeit.... hm.... Die Pflanze kam ohne Wurzeln bei mir an. Und da ich grundsätzlich erst einmal alles bewurzel, was mir zwischen die Finger komme - pflege ich diese Unbekannte.
Viele Grüße,
Baumfee -
Na Baumfee, da bin ich ja mal gespannt! Sowas find ich immer aufregend, wenn man (frau) was pflegt und groß zieht und nicht weis was dabei rauskommt
Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninjamaus ()
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Nein, eine Orchidee wird das nicht sein.Glaub ich nicht.
Das Trachyfeld ist ganz hinten im Garten und die Orchis sind alle vorne bei uns.
Das ist echt ein Rätsel!
Ich überleg mal weiter.
Liebe Grüße von uns Beiden -
Hallo Ute&Leo,
ja.... überlegt bitte mal weiter.... Ich bin schon ganz gespannt...
Viele Grüße,
Baumfee -
Hallo
Ich hätte auch Orchidee getippt.Aber gut vielleicht eine Lilie?Schöne Grüße aus Olfen Anja -
Hallo Baumfee.
Irgendwie bin ich ratlos??? Vieleicht sollten wir das Bild mal im E&G einstellen und dort fragen, vieleicht kommt da einer drauf?
LG von uns Beiden -
-
Hallo Frank,
eine Knolle ist es nicht. Es war einfach nur ein dicker Stengel, den ich ins Wasserglas gestellt habe. Er hat dann lange Wurzeln gebildet und dann habe ich ihn eingetopft und auf Wachstum gewartet. Die Blätter riechen auch ein wenig.
Viele Grüße,
Baumfee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfee ()
-
-
Hallo Moni.
Dann wäre die Pflanze nicht von uns, denn die beiden genannten hatten wir voriges Jahr noch nicht. ;smilie[110]
Aber tippe bitte weiter vor Dich hin, wir finden schon noch die Lösung. ;smilie[125]
LG von uns Beiden -
hallo moni..!
eine alocasias oder colocasias ist es leider nicht..!
Evtl. ne yucca??Oder ne amaryllis??SONNIGE GRÜßE
SYLVIA
Nur die HARTEN-komm in Garten...!!!!
HESSEN-ZONE 8 -
Hallo Ute & Leo,
:D:D OK, OK :D:D - vielleicht fällt mir ja noch was ein - einfacher wärs es aber
- und viel schöner: Macht doch bitte eine Pflanzenliste von ALLEM, was Ihr so habt --- dann können wir auch gut ausschließen und "durchstreichen" oder abhakeln :D:D:D -
-
Hallo Moni.
;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] Oh Gott!!!! Das mit der Pflanzenliste ist nicht Dein Ernst??? ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]
Aber Du wirst lachen, nach dem Ausschlußverfahren rätseln wir auch weiter.
Vieleicht denken wir aber auch in die falsche Richtung? Von der Ecke im Garten kann die Pflanze unmöglich sein.Eventuell lag noch Grünzeugs auf dem Tisch als wir das Päckchen fertig gemacht haben und die Pflanze ist so mit rein gerutscht???
Baumfee wird mal schön weiter pflegen, wir sind ja alle neugierig was daraus wird.
LG von uns Beiden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0