CANNA_Vielfalt
-
-
Bei mir blühten auch wieder 2 Neue
diese knallige Orange mit gelb, kleine Blüte

und diese zart Gelbe mit rosa Sprenkel, große Blüte

Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

-
Hallo Bienchen und Sandra,
sehr schöne Pflanzen!
Sandra, die orangefarbene ist traumhaft. Habe ich bisher in der Farbe noch nicht gesehen. -
Hallo Helga !
Danke dir !
Ja, das macht die wundersame Vermehrung aus Samen. Da kommen die wunderschönsten Farben und Formen ans Licht :D. Ich schau mal im Herbst, eventuell kann ich sie ja teilen
Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

-
Hallo Bienchen,
das Rundbeet sieht klasse aus.
Hallo Sandra,
hab auch so eine orange Canna, habe ich im Gartencenter gekauft, die will nicht so recht!
Deie sieht toll aus.
Meine anderen Cannas sind ja alle au La Palma eingeflogen, die gehen jetzt gut ab!Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
Hallo Sandra,
ich habe im letzten Jahr nur eine Canna gehabt und die Samen davon auch in die Erde gesteckt. Davon habe ich 3 Pflanzen, wovon bisher eine blüht. Die sieht der Mutter sehr ähnlich. Die zweite Pflanze hat eine dicke Knospe und ich bin so gespannt, ob die auch so aussieht. Dieses Jahr haben eigentlich alle Sorten schon Samen gebildet und ich werde im Herbst jede Menge in die Erde stecken und mich dann überraschen lassen. -
-
-
-
Hi,
wieder mal superschöne Cannafotos, bin begeistert.
Bienchen, dein Hochbeet finde ich total schön. Wie heißen diese flachen, gebrochenen Mauersteine?
Sieht toll aus. ;smilie[125]
Im Frühjahr möchte ich auch mal versuchen, Cannas aus Samen zu ziehen. Habe bei meinen ein paar Kapseln an den Pflanzen gelassen, die plustern sich jetzt nach allen Seiten.
Bin gespannt, wie viel "Füllung" später drin ist.
Liebe Grüße: Lori
-
Hi Lori,
die Steine sind in unserem Garten eine richtige Plage. ;smilie[110] Ist Sandstein und kommt überall wo man buddelt zum Vorschein. Hier waren früher mal Wege damit gepflastert.
Ach ja, mit Pflastersteinen in allen Größen kann ich mich auch totschmeißen. Werde dieses Jahr noch meine Trachys damit einfassen. ;smilie[123] Dann kommt der Rasen weck und sie werden richtig dick gemulcht. Damit nicht wieder so ein Winterdesaster entsteht.
-
Original von Birgitt
Moin Sandra,
deine Cannas gefallen mir auch wirklich gut...vorallem die gesprenkelte
Hallo Birgitt !
Ich melde mich dann im Herbst.....*whistle* ;smilie[123]Lg. Sandra

-
Hallo Lori,
wichtig ist das du die Samen an einer Stelle anschleifst bis helles zu sehen ist, dann keimen die sehr schnell. Ich habe es im letzten Herbst auf verschiedenen Wegen versucht und alle 3 Samen, die ich eingeweicht und geschliffen hatte sind gekommen. Habe die direkt nach der Ernte in die Erde gesteckt und den Winter über auf der Fensterbank gezogen. Im Frühjahr hatten sie die richtige Größe (ca. 25 cm Höhe) fürs Freiland.
Auch diesen Herbst werde ich wieder einiges in die Erde legen. -
Canna tropicana "Durban" - Achim 09

Canna "Tirol" Nr. 1:

An René's Anzuchtanleitung kann ich mich nur anschließen - mittlerweile hab ich es auch gelernt :D:D - und noch evtl. ergänzen: nach dem Anschleifen nochmals einweichen - dann geht meistens noch eine schwarze "Haut ab" -
Hallo Moni,
traumschön deine Cannas!
Ich weiche nur einmal (24 Std) nach dem schleifen ein und es hat gut funktioniert. -
Hi,
prima, danke für eure Tips, werde mich daran halten.
Mal sehen, was sich dann über den Winter so tut.Liebe Grüße: Lori
-
-
-
Hallo Jutta,
ich habe die im letzten Jahr abgemacht, als ich sie ins Winterquartier gebracht habe. Da war die Samenkapsel trocken und die Samen reif. -
Hallo Helga,
dann mach ich das auch mal so und werde dann auch den Versuch auf der Fensterbank starten!Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0