CANNA_Vielfalt
-
-
Hallo,
ihr habt mich mit euren Samenkapseln ganz neugierig gemacht. Ich hab mir auch den Link mit der Anleitung schon durchgelesen. Das man aus Samen dann eine neue Farbe bekommt währe ja super!!
Ich hatte bis auf die letzten, die verblühten immer gleich abgeschnitten, werde die aber jetzt mal dranlassen. Mal sehen ob sich da was tut. Woran sieht man ob die Samen reif sind? -
Hi Bienchen.
Die Kapseln müssen richtig dick sein.
Wenn du mehrere dranlässt, würde ich es einfach testen, indem du eine vorsichtig öffnest.
Wenn dann eine etwa fingerdicke, schwarze Kugel drin ist,
hats geklappt.
Hatte letztes Jahr auch einige, aber das Interesse am "aus Samen ziehen" war noch nicht so groß zu der Zeit.
Meine legen übrigens nochmal richtig los im Moment.
Sie sind nach den warmen Tagen völlig explodiert. ;smilie[82] Sogar die Tropicana hat sich geöffnet.

Die Farben kommen mir auch intensiver vor.

Moni ich sehe gerade, dass deine "Tirol" sieht einer von meinen ziemlich ähnlich,
was denkst du, habe ich auch eine Tirolerin?
Liebe Grüße: Lori
-
Hallo Lori!
Schön schaun Deine Cannas aus - super!!!!!!
Meine Canna "Tirol" hat grüne Blätter mit einem feinen, roten Rand
Die Deine sieht aus wie meine "Achim 08" :D:D - über 2m hoch wurde sie dieses Jahr - aber genaueren Namen habe ich leider keinen
-
Canna Eureka blüht nun auch

Nur schade, dass die Blütenblätter gleich immer so schmuddelig aussehen.Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

-
Die ist ja auch eine Schönheit, Sandra.
Bienchen, wie es der Zufall will, fiel mir gerade heute auf,
dass an meiner Rotlaubigen zwei Kapseln dunkler geworden sind.
Sie fielen fast schon von selbst ab.
So sehen die Samen dann aus:

Nicht ganz fingerdick, aber das variiert von Sorte zu Sorte.
Liebe Grüße: Lori
-
-
Hallo Ihr Lieben
Kann ich meine Canna´s die im Kübel sind im Küberl lassen wenn ich sie einräume? Oder sollen die lieber aus der Erde sein, dann muss ich sie daraus buddeln!Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
Hallo Jutta,
ich habe meine Cannas immer aus dem Kübel geholt, weil der Kübel im Herbst komplett voll mit Rhizomen war. Habe dann alles abtrocknen lassen und es geteilt. Wenn du sie im Kübel läßt, können sie sich im nächsten Jahr nicht mehr ausbreiten. -
-
Hallo ihr !
Meine Canna´s stehen noch im Beet - es ist noch nichts eingeräumt und bevor der seit 2 Tagen andauernde Sturm nicht verschwindet geh ich nicht raus ;smilie[110]Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

-
-
Hallo Bienchen !
Ja, bei mir ist es genauso !
Drücken wir mal die Daumen, vielleicht hilft´s ja.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lg. Sandra

-
Original von Krümel
Hallo Jutta,
ich habe meine Cannas immer aus dem Kübel geholt, weil der Kübel im Herbst komplett voll mit Rhizomen war. Habe dann alles abtrocknen lassen und es geteilt. Wenn du sie im Kübel läßt, können sie sich im nächsten Jahr nicht mehr ausbreiten.
hallo Helga,
wenn ich sie jetzt im Topf lasse und im Frühjahr in einen größeren Topf packe, ob das wohl auch geht?Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ninjamaus ()
-
Hallo Jutta,
ich denke die trocknen im Topf nicht so gut ab und könnten dann faulen. -
Hallo Helga, danke!
Ok, dann werd ich sie rausbuddeln, obwohl ich ja noch nicht weiß ob ich sie nächstes jahr überhaupt noch "brauchen" kann ;smilie[135]Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
-
Hallo Leute,
mal sehen unsere Cannas schieben alles noch neue Blütenansätze nach. Hatten heut Nacht 1 Grad minus. Nächste Woche sols bei uns wieder wärmer werden. Vielleicht blühen sie ja noch weiter.
LG Alex -
-
Hallo Moni !
Das ist ja mal ein schönes Bild !
Wie lange läßt du sich noch draußen ?Lg. Sandra

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0