wann darf ich diese schöne Knolle im Garten Pflanzen

• wann darf ich diese schöne Knolle im Garten Pflanzen

Hallo ich halte es nicht mehr aus ,wir haben bei uns seit 3 Tagen zweistellige Temp. und Wochenende soll es bis zu 15° werden !! deswegen werde ich morgen als erste mit dieser schönen Cana anfangen , von dieser stelle nochmals danke an Anja ,

oder sollte ich noch lieber etwas warten ?
      Gruß Ulli ;smilie[282]
    • Hallo Ulli,
      Cannas vertragen keinen Frost, also wäre ich da ganz vorsichtig. Ich treibe meine im Kübel vor und setze sie ja nach Wetterlage April/Mai ins Freiland. Die Kübel habe ich zur Zeit draußen stehen und hole die nur rein wenn es über Nacht frostig wird.
    • Wie macht ihr das mit den Cannas vortreiben.
      Meine liegen alle noch im Maurerkübel im Torf.
      Wie geht es jatzt damit weiter? Einfach rausstellen?
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!
    • Hallo Kelpo,
      ich lege die Knollen in einen Kübel mit Erde, gieße wenig und bei dem jetzigen Wetter stehen sie draußen. Bekommen wir nochmals eine Minusnacht hole ich sie über Nacht rein. Wenn ich sie rauspflanze sind sie schon kurz vor dem blühen.
    • Hallo Ulrich,
      habe Dir eine PN geschickt.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Jetzt sollte man sie auf gar keinen Fall auspflanzen.
      Der sicherste Tag für die auspflanzung ist der 15 Mai. Dann sind die Eisheiligen vorbei. Je nachdem in welcher Region man wohnt geht auch schon Ende April. Ich hab meine Dalien z.B. immer erst mitte April in die Erde getan.

Am besten in Blumenerde auf der Fensterbank vortreiben.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast