mußte meine Festplatte Formatieren

• mußte meine Festplatte Formatieren

Hallo
      musste meine Festplatte Formatieren ,weil da ging einfach nichts mehr ,Rechner ist alle 1/2 std abgestürzt ,werbung on mast & vieles mehr , alle Fotos sind weg und bei Photopucket kann ich mich auch nicht mehr anmelden ! kann mir einer von euch ein paar Tipps geben
      Gruß Ulli
    • Hallo Ulli,
      das nach der Formatierung alle Bilder weg sind ist klar, denn du hast ja alles auf deiner Festplatte gelöscht. Das du dich beim Photopucket nicht mehr anmelden kannst, hat aber nicht mit deiner Festplatte zu tun, sondern du brauchst dafür wahrscheinlich deine Anmeldedaten.
      Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, auf die ich von Zeit zu Zeit immer alle Fotos verschiebe, so das den nichts passieren kann wenn mal die Festplatte einen Defekt hat. Hättest sie auch vorher auf CD oder DVD brennen können, dann wären sie gesichert.
    • Hallo,
      das alle Bilder weg sind versteh ich nicht , das kann nicht passieren wenn man eine 2te oder mehr Partitionen anlegt und alles wichtige darauf Speichert. Wenn man dann die Kiste Platt machen muss wird nur C formatiert und die anderen Partitionen sind immer noch da.

Also immer schön Partitionen anlegen . Oder alternativ eine Externe Festplatte zum Sichern benutzen .

Ich denke sowas sollte nur einmal passieren ;smilie[87]
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Original von ulrich
      Hallo Tropheus
      darf ich mal fragen wie alt du bist und wie lange du schon einen Computer hast ?
      Gruß Ulli

Hallo Ulli,
      das sollte kein vorwurf sein sondern nur eine Info wie du es in zukunft besser machen kannst .

@ Frank & Werner

Das funtioniert bei Ulli nicht da ich davon ausgehe das er seine Komplette Festplatte formatiert und Windows neu Installiert hat . Wenne r nur einfach gelöscht hätte würde es Funtionieren so aber leider nicht .
      Mit ein wenig Glück könnte man einige wenige Bilder wieder rekonstruieren aber ich denke eher nicht .

Defragmentierungen wurden warscheinlich auch nie gemacht und deshalb ist auf der Platte eh alles durcheinander , Windows wird aber wieder ganz vorne drübergebügelt und deshalb denke ich das es nix wird.
      Aber einen Versuch alle mal Wert.
      Vielleicht kann man ja ein paar Foto´s retten.

Und Ulli.
      Fals du nicht weißt wie man eine Partition erstellt dann ruf mich einfach an , falls benötigt schick mir ne PN .
      LG Tropheus ;smilie[340]

Palmen in Südbaden

• Hallo , Guten Morgen an alle
      nach meiner Formatierung ,hatte ich ja einige Probleme, heute Morgen so gegen 3 Uhr war alles wieder im Lot , die meisten Fotos waren ja bei Photobucket gespeichert und der Rechner geht jetzt wieder ab wie ein Zäpfen ,das werde ich jetzt alle 6 Monate machen!
      Gruß Ulli
      ps. Helga bist ja wohl nicht böse auf mich ,wegen den Spruch ;smilie[94]
    • Hallo Ulli,

musst doch nicht immer gleich formatieren!
      Es gibt da ein prog, das heit TuneUp Utilities hier dr link tuneup.de/download/tu2009/ zum testen. ist zwar Shareware (glaub so 20 €) aber das ist echt gut hab es auf meinen Arbeitsrechner und meinem Firmen Rechner. Damit kann man gut aufräumen, regelmäsig defragmentieren und meiner meinung nach versteht das auch jemand der nicht sooo Firm mit Computern ist (Z:B: mich = bin blond) Versuchs mal mit der Testverison , als Tipp.
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Hallo Ulli,
      meine Kiste läuft jetzt schon 3 Jahre ohne Format C.

Ashampoo Winoptimizer + Spybot search and destroy so ca. alle 2 Wochen mal durchlaufen lassen und einmal im Monat defragmentieren dann hast du keine Probleme mehr und deine Kiste läuft Stabil und auch schnell.

Und mach die bitte Partitionen oder besorg dir eine Externe Festplatte , du machst dir wirklich einen gefallen damit.

Und Ulli, ich habe auch erst seit 6 Jahren einen PC . Inzwischen baue ich mir die dinger selber , hab mich halt intensiv damit befasst.(Bitte nicht wieder als Vorwurf abtun, isses nähmlich nicht) ;smilie[155]
      LG Tropheus ;smilie[340]

Palmen in Südbaden

• Mal eins vorne weg.

Wenn eine Festplatte durch Format C:\ formatiert wird wurde ist Sie lange nicht gelöscht.
      Weil ja bekanntlich Daten einer Festplatte mit 1 und 0 geschrieben werden, wird bei dem Format C:\ nur der erste Teil der Datei gelöscht. Somit die erste 1.
      Der Computer ist doof. Weil er die 1 nicht mehr erkennt denkt er die Platte ist leer. Ist Sie aber nicht. Weil ja nur der erste Teil gelöscht wurde.

Was anderes ist es wenn die Platte mittels F-Disk neu partitioniert wurde. Dann ist wirklich alles runter. Der Befehl F-Disk teilt die Platte in neue Bereiche ein. Dadurch werden die Daten/Köpfe/Cluster neu angeordnet. Somit ist alles weg..

In Ulrich seinem Fall wird es Ihm als "Laie" nicht leicht fallen die Daten zu reproduzieren. Die "Billig-Tools" können Daten retten. Aber nicht alles. Da muss schon Tiefer in die Materie gegriffen werden. Und solche Programme kosten Geld. Richtig Geld.

Wenn Ulli das BS neu aufgespielt hat sind schon etliche Sachen ins Nirwana verschwunden. Also nicht alles wieder auffindbar.

Sicherlich kannst Du es versuchen Ulli, aber eins ist sicher. Alles bekommst Du nicht zurück.

Kaufe Dir eine externe HD und sichere deine Daten demnächst darauf.

Wenn noch fragen sind, einfach fragen. Stehe so gut ich es kann zur Verfügung.

Tommi

PS: Mit Photobucket hat das alles nichts zu tun. Du warst anscheinend immer Temporär angemeldet. Und durch das Löschen der Platte sind die Daten nicht mehr da. Einfach nur Passwort und Anmeldename angeben (falls vorhanden) und schon geht es weiter.

Wenn nicht. Neue Daten anfordern. Ist nichts Weltbewegendes. Geht einfach.

EDIT: Deine Benutzerdaten bekommst Du über diesen Link.
      Neue Benutzerdaten bei Photobucket
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RominGood ()