Albizia summer chocolate..!!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Birgitt,
dankeschön!
1,30 m ab TOK - die wächst wie Rübe --- als sie mir Sandra besorgt hatte, war die (die Summer Chocholate :D) grad 65 cm hoch ;smilie[82]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()
-
Hi, meine ist gestern eingetroffen, dass ist aber nur ein ganz dünner Sprigel! Der Stamm hat nicht mal Bleistiftdicke ;smilie[82] Der Ballen(chen) ist gut durchwurzelt, soll ich sie in einen größeren Topf tun und kann ich die überhaupt schon rausstellen ?
Hab grad kein bild muss ich noch machenGruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
-
huhu birgitt,
Na denn werd ich ihr oder ihm ? heut Nachmittag mal ein größeres Töpfchen gönnen und eine Windgeschützte Stelle auf dem Balkonia suchen hab ja schon ein Stäbchen rangebunden, hatte Angst bricht mir sonst zusammen, das kleine Ding!
Noch sind die Blättchen ganz grün, ändert sich das in der Sonne oder darf sie jetzt noch gar keine Sonne ?Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninjamaus ()
-
Hallo
kann das sein daß ich auch eine A. Sommerchocolate habe , der Samen wurde mir als gelbe Seidenakazie - Lophanta angeboten ?
mir fällt es auch auf das die Blätter immer Dunkler werden
Gruß Ulli -
Hallo Ulli,
bei Deiner bin ich mir nicht sicher, ob das eine ist ???? Ist sie schon an Sonne gewöhnt???? Wenn ja, dann sollten die Blätter wirklich weiter dunkler werden.
@ Ninjamaus: Kopfhoch, die wird schon, wenn Du sie aufpäppelst - DAS ist halt der Nachteil von nicht vorhandener "Baldur - Qualität" ;smilie[82] ;smilie[82]
Also auf alle Fälle umtopfen und dann bald düngen (nicht gleich nach dem Umtopfen) --- vorerst in den Schatten stellen, denn ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt schon "Tageslicht" hatte und nicht nur Kunstlicht ;smilie[82] ;smilie[82] -
Hallo Moni, ja wollte eigendlich auch nix mehr von Baldur bestellen ;smilie[127]
Mit was soll sie gedüngt werden ? Hab sie erst mal schattig gestellt , obwohl Sonne ist ja eh keine da.
Ulli, Deine sieht echt hübsch aus!Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
Ullis ist vermutlich eine Albizia Lophanta - "Gelbe Seidenakazie" - ich hab ihm schon eine PN geschrieben!:D
@ Ninjamaus: Ich dünge alle meine Blühpflanzen mit Hakaphos rot ab ca. Mitte Februar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()
-
Huhu Moni,
danke, super Hakapos rot hab ich ja sowieso für meine ET!Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
-
Seit gestern blüht sie ! Juhu ! ;smilie[123]

Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

-
-
Hallo Birgitt !
Danke dir !
Es ist zwar nur diese eine Blüte weil die anderen Knospen der Wind abgeworfen hat aber Eine ist doch besser als keine
Lg. Sandra
Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

-
-
Genau Birgitt, der Vorgeschmack ist mal da und macht Lust auf meeeehr
Lg. Sandra

-
Hallo Sandra,
wunderschön
Meine will nicht so recht
gehts wie Ulli seiner, unten die blätter werden gleb und dann fallen sie ab! Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
-
Hallo Birgitt,
das hab ich mir auch schon überlegt, dass das normal sein könnte, weil sie bekommt ja immer auch neue Blätter! Wart ich mal ab wie sie sich macht wenn sie weiter wächst !Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
Blume.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
Wie groß ist er Moni?? 

Toller Kontrast!!