Ich war Gestern einkaufen!
-
-
Hallo Birgitt,
mal sehen!!!!
habe mir heute erst noch eine Dicksonia antarctica beim Palmenmann bestellt.
Stammhöhe 1,6-1,7m mal abwarten wie die ist.
Tropical Center versendet seine Pflanzen meist ohne Topf wegen der hohen Versandtkosten.Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275] -
udo schrieb:
habe mir heute erst noch eine Dicksonia antarctica beim Palmenmann bestellt.
Stammhöhe 1,6-1,7m mal abwarten wie die ist.
Hi Udo
Na auf die Dicki bin ich aber auch mal gespanntLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Hallo, da habt Ihr Euch ja alle sehr schöne Pflanzen gegönnt. Neid kommt da bei mir nicht auf, eher Frust, daß unser Grundstück nicht größer ist.
Viele Grüße Petra
120m über NN -
Montelino schrieb:
Udo herzlichen Glückwunsch ;;f ;;f
na dann zeige ich euch mal was ich mir gestern gekauft habe
Hi Iris,
geiles Teil ;;f
wo ist dein Pferd abgeblieben,grübel......., schmunzel........, grins.................. 8ox 8ox 8ox -
danke Dirk
achsooo mein Pferd ist da wo es hingehört.......auf der Weide
-
Moin,
@Iris, tolles Teil. Kann man die über Winter draussen lassen?
Ich war auch mal wieder shoppenund habe eine Yucca erstanden. Ich weiß nur nicht wie sie heißt. Der Typ hatte etliche davon, alle stehen draußen und werden nie geschützt. Auch ist ihnen der Standort egal, ob viel oder wenig Wasser, und welchen Boden sie haben auch.
Was habe ich mir da eingefangen?
LG Texa -
Hallo Texa
das ist ja auch ein tolles Teil was du dir gekauft hast ;;f oh oh da gibt es ja noch so einiges was man/n /Frau
so gebrauchen kannich habe mir vorgenommen den Grasbaum ins Haus zu holen,er kann zwar etwas Frost ab
aber es wäre doch sehr schade wenn er kaputt friert -
Hallo Texa,
tippe mal auf Yucca recurvifolia.
Die ist ausgepflanzt absolut Winterhart in unseren Breiten.
Wird mit -25 Grad angegeben.
Übrigens eine schöne Pflanze,
sie hat ja auch schon einen kleinen Stamm.
Guter kauf würde ich sagen.Gruß Udo (Leinburg, Nuernberger Land) USDA 6b;smilie[275] -
udo schrieb:
Hallo Texa,
tippe mal auf Yucca recurvifolia.
Die ist ausgepflanzt absolut Winterhart in unseren Breiten.
Wird mit -25 Grad angegeben.
Übrigens eine schöne Pflanze,
sie hat ja auch schon einen kleinen Stamm.
Guter kauf würde ich sagen.
Hallo Texa
Ich sehe es auch so wie Udo ,das ist eine Y.recurvifolia und sie ist sehr schön ,guter Griff ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Moin,
ja Iris, es ist schrecklich. Früher war mir jede Gärtnerei und jeder Baumarkt egal, heute sieht das ganz anders aus. Wenn ich zu Männe sage *komm wir gehen shoppen*, bekommt er Angst, weil er meist weiß wo es hin geht :-).
@Männers,
vielen Dank für den Namen der Yucca. Ich werd sie nachher mal messen, ist schon ein ordentliches Teil. Der Typ hatte einge schöne Exemplare im Vor- und Hintergarten, mir ist bestimmt die Kinnlade runter gefallen. Was bezahlt man denn für so ein Teil auf dem freien Markt?LG Texa -
Hallo Texa,
ich geh auch ab und an mal mit meinem Männe shoppen.Er interessiert sich nicht so für den Garten, aber wir brauchen öfter mal was aus dem Baumarkt, dann verschwinde ich gleich in die Gartenabteilung.
Heute waren wir in der Stadt, er hatte einen Termin, ich brauchte wieder mal paar Klamotten/Schuhe. Sind noch über den Markt gelaufen und haben dieses Teil erstanden. 1m hoch mit Topf, 25 cm Stamm für 20 Euro. Da kann man doch nicht vorbei gehen.Habe dann auch noch eine Maurelii gefunden.
Viele Grüße
Petra
120m über NN -
uiiiiiiii Petra gefällt mir,da hast du aber was schönes.
Denke mal wenn ich den gesehen hätte wäre er auch in meinen Korb gelandet
ich habe zwei kleine und einen großen nur der hat noch keine Wedel.
Aber ich hoffe das der noch welche bekommtabwarten.
Ich wünsche dir viel freude mit deinem Neuzugang -
Danke Iris. Meine kleine hat dieses Jahr noch keine Wedel gebracht. Aber mein Neuzugang vom letzten Jahr mit 15 cm Stamm hat jetzt 13 neue Wedel bekommen. Die kam auch nur 10 Euro, ist auch vom Markt.
Gruß Petra120m über NN -
Klasse Petra
Die hätte ich auch nicht stehen lassen ;;f ,obwohl ...ich hab doch gar keinen Platz mehrLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
-
Was für tolle Beutestücke ;;f - dagegen bin ich ja ein Waisenkind mit meinen kleinen Töpfchen, die mir gegen zugelaufen sind
Da hätte es auch ein schönes Dasylirium gegeben - aber das war mir mit 150,- dann doch zu teuer
Meine Beute:
-
Klasse Petra,
ich glaube die wäre auch zu mir gesprungen ;;f Ein echt super Preis.Immer diese Rettungsaktionen
Wow Moni da hast du ja eine klasse Auswahl gehabt,aber für diese Daisy hätte ich auch nicht so viel ausgegeben.Da gibt es günstigere AnbieterHast dich tapfer geschlagen ;;f ;;f
-
-
Dankeschön - es hat mich eine grosse Überwindung gekostet nicht noch mehr zu kaufen - die hatten sogar Bollerwagen zum Parkplatz 8ox 8ox
Stefan, das war auf der "Gartenlust" beim Schloss Klessheim bei Salzburg ( unweit des Fussball-Stadions) gartenlust.eu/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0