Ich war Gestern einkaufen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ammerländer schrieb:

aber wenn manch ein Mitarbeiter nicht richtig funktioniert
      Oh oh, dieses "funktioniert" kenn ich als Aussage nur von Menschenhändlern (Zeitarbeitsfirmen).
      Auch wenn das ganze nicht optimal läuft oder abgelaufen ist, jeder macht Fehler....

Ok "funktioniert" war vieleicht etwas falsch ausgedrückt ,da ich aber in der Branche schon über 20 jahre tätig bin ,weiss ich genau was geht ,bzgl Kundenfreundlichkeit ,Service etc...Fehler kann man machen ,wir sind alle nur Menschen ,aber wenn Fehler nicht korrigiert werden ,dann finde ich das nicht in Ordnung ,mache auch Fehler ,versuche die aber möglichst nach allen Kräften zu beheben um den Kunden zufriedenzustellen,das er wieder kommt denn schliesslich lebe ich von ihm.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hi Mario,
      wieso akzeptierst du es einfach so? ..verstehe ich nicht.
      Die Ware, die du bestellt hast, wurde nicht geliefert, das ist doch Fakt.
      Ob da jezt irgend ein Lagerarbeiter oder jemand vom Versand etwas anderes behauptet, ist fü dich als Kunde doch gar nicht relavant.
      Ich hatte damals auch mit einer "Neomexicana" das gleiche Problem und habe Palmenmann unmissverständlich geschrieben, dass er bitte das liefert, was ich auch bestellt habe und er hat es dann nachgeholt.

Schreib ihn erneut an und gib ihm einen ausreichenden Zeitraum, den Irrtum zu korrigieren. Bitte ihn, dir keine Antwort aus der Entwurf-Vorlage zu schicken! Ansonsten könnte man einfach mal eine Expertise vorschlagen.
      Man sollte schon als Kunde auf dem bestehen, was man bestellt hat und es sollte nicht dem Zufall überlassen werden, was man denn gerade bekommt (zumal es ja keine Einzelfälle sind).

...und ich erst ,da wäre ich spätestens nächste Woche Arbeitslos.

Ich denke das der Thomas eigentlich ein seriöser Händler ist ,aber wenn manch ein Mitarbeiter nicht richtig funktioniert ,so wirft das sofort ein schlechtes Licht auf das gesamte Unternehmen ,und das kann es eigentlich nicht sein ,besonders in unserer Branche ist Kundenfreundlichkeit und absolute Seriösität ein absolutes Muss ,denn man darf nicht vergessen ,das Pflanzen ein reiner Luxusartikel sind ,sie sind also nicht Lebenswichtig ,man muss um jeden Kunden kämpfen.Einen schlechten Ruf hat man sofort ,gute Werbung braucht ne Ewigkeit.
      Ich denke es liegt ja auch in seinem Interesse - hier sind ja nicht wenige potentielle Kunden angemeldet wenn er hier einen guten Namen hat zahlt sich das ja auch für ihn aus - ferner gibt es ja objekive Kriterien, dass das was Mario geliefert wurde nicht dem entspricht was im verkauft wurde und wenn´s halt keine Filifera ist, dann ist´s halt keine Punkt - sorry er ist Pflanzenkändler und muss wissen was er liefert (war bisher immer zufrieden, aber das geht gar nicht) Daher bin ich schon der Meinung, dass es richtig ist, dass Mario es weiter verfolgt auch für zukünftige Käufer
      Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Waggykauf bei Dirk in Lübeck

Hallo Kollegen,

anbei möchte ich euch nicht die Bilder meines Einkaufes (es war ja nur die Waggy) bei Dirk aus Lübeck vorenthalten. War zwar schon im Dezember 2011, aber bin noch nicht dazu gekommen:

Zuerst Fotos vom DeLuxe Gewächs- und Überwinterungsbau auf der Dachterrasse:
    die Princeps-Fraktion:

Meine zukünftige Fortunei (wird noch diesen Monat abgeholt:-))

Warmluftzufuhr:

Ne kleine Fortunei im Vorgarten:-)

Basjoohorst im Vorgarten:

auf der Fensterbank:

Na ja, und so sieht das Auto dann aus, wenn man mal schnell eine Palme abholen will:-)

Schönen Dank noch Dirk - man sieht sich ;;f

LG Olli
    Quickborn, Schleswig-Holstein, Zone 7b Click for Quickborn, Deutschland Forecast
    • -19,1°C am 7. Februar 2012
  • Neuer Antwort bekommen
    Hallo Herr Meier,

nach nochmaliger Rücksprache mit Herrn Knappe versicherte er mir, dass es sich um eine Filifera handeln soll.

Bitte seien Sie so nett und senden uns ein Foto der Pflanze. Ich werde diese Herrn Knappe dann vorlegen.

Vielen Dank.
    Habe geschrieben das er sich die Bilder im Forum anschauen kann und habe noch eins mitgesendet!
    Lg Mario
  • mmaio-HH schrieb:

Habe geschrieben das er sich die Bilder im Forum anschauen kann und habe noch eins mitgesendet!

Da bin ich aber gespannt ob Thomas den Unterschied zwischen den Arten wirklich kennt.....

Wenn er wirklich hier rein sieht.....Letzte Aktivität Mittwoch, 7. September 2011, 00:23... ich denke eher nicht.

Wenn ich Geschäftsmann wäre, würde ich es tun, denn hier sind die Kunden....

Ps. Ich habe auch etwas bei ihm bestellt, wenn auch nur ne Kleinigkeit.

Volker
  • naja, ich habe vor einigen Jahren einen Bürotisch auf ner
    Versteigerung gekauft und war bei der Abholung doch sehr
    geknickt, weil der Tisch doppelt so groß war wie der, den
    ich eigentlich haben wollte. Ich habe die Nummer verwechselt !
    Zuhause angekommen war ich dann aber ganz erfreut, weil
    Platz für 2 Rechner und Scanner usw. war.
    Und so seh ich das bei Mario auch. Eigentlich bist du doch
    mit den Pflanzen ganz glücklich, und vielleicht kannst du
    ja einen "Naturalrabatt" rausschinden :)))

;;f Rudi
  • kumpel schrieb:

Duchemin schrieb:

So sollte ich einmal mit meiner Kundschaft umspringen...

...und ich erst ,da wäre ich spätestens nächste Woche Arbeitslos.

Ich denke das der Thomas eigentlich ein seriöser Händler ist ,aber wenn manch ein Mitarbeiter nicht richtig funktioniert ,so wirft das sofort ein schlechtes Licht auf das gesamte Unternehmen ,und das kann es eigentlich nicht sein ,besonders in unserer Branche ist Kundenfreundlichkeit und absolute Seriösität ein absolutes Muss ,denn man darf nicht vergessen ,das Pflanzen ein reiner Luxusartikel sind ,sie sind also nicht Lebenswichtig ,man muss um jeden Kunden kämpfen.Einen schlechten Ruf hat man sofort ,gute Werbung braucht ne Ewigkeit.
    Fehler sind menschlich. Soviel ist sicher. Allerdings stinkt der Fisch bekanntlich vom Kopfe her. Das man Dinge an Mitarbeiter deligiert ist in einem Betrieb normal und auch erforderlich. Bei Problemen sollte allerdings der Inhaber zur Klärung dieser persönlich tätig werden. Schließlich hat er seinen Ruf zu wahren und nicht zu verlieren. Seh ich jedenfals so.

LG

LG
    ;smilie[340]

Kakteen haben Dornen. Rosen Stacheln -xi
  • Duchemin schrieb:

Fehler sind menschlich. Soviel ist sicher. Allerdings stinkt der Fisch bekanntlich vom Kopfe her. Das man Dinge an Mitarbeiter deligiert ist in einem Betrieb normal und auch erforderlich. Bei Problemen sollte allerdings der Inhaber zur Klärung dieser persönlich tätig werden. Schließlich hat er seinen Ruf zu wahren und nicht zu verlieren. Seh ich jedenfals so.

Achso ,nun ja ,hier holen wir die Kohlen meist aus dem Feuer :gri :gri :gri
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

Schöner Einkauf Stefan ,die Polygala und der Ornithogalum sind besonders schön.Wo setzt Du Dir die Araukarie hin ?...und sind die kleinen Trachys zur Unterpflanzung für die Grossen gedacht? ;;f

Nun die Araucaria bekommt mein Nachbar für die Katzen Betreuung, da war die Welt noch in Ordnung, ich hadere da etwas (siehe Butia)
    Die kleinen Trachys sind für die Unterpflanzung, das ist korrekt, 4 Stk, jeweils zu 11,45 Euro, das war ok, möchte da noch etwas pflanzen, aber das ist nun mal im Hintergrund.

Die kommen vor den Hauseingang, da hat Astrid schöne Töpfe gekauft:

LG Stefan