Passiflora im Aldi

• Original von biosphäre
      Hallo,

Habe dieses Jahr nicht zugeschlagen, da ich eigentlich schon alles habe und auch gar nicht mehr weiß, wohin.
      Was aus 1,39 € werden kann, habt ihr ja auf meinem Passi-Foto gesehen.
      @ Ninjamaus,
      Wenn ich dich, aber auch viele andere hier im Forum so höre, dann kommt mir der Eindruck, dass das Exotenhobby die Partnerschafften entzweit.
      Warum eigentlich?
      Also ich darf immer dasselbe in Pflanzen investieren, wie meine Frau in ihre Schuhe.
      Und bei uns ist es so, dass wir uns das Hobby teilen.

Gruß

Christoph (COE)

Allo Christoph, das hört sich bestimmt schlimmer an als es ist ! Es geht auch nicht um das investieren es geht darum das die meisten GG´s sich mit einer Machete durch den Dungel schlagen müssen. Also ehr Platzmangel. Was bei meinem Schuhschrank ähnlich ist!
      ;smilie[340]
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Hi
      habe erstmal alles zusammen,was ich unbedingt haben wollte.Das wichtigste waren Gloriosas,die habe ich jetzt.Bin ja erst am Exotenanfang und will es nicht übertreiben.
      Bei den Verlusten,die ihr alle hattet,vergeht es einem schon etwas.Ich versuche mich jetzt erstmal mit meinen Yuccas,Chamerops+Trachysämlingen-das reicht wohl für den Anfang.
      LG Kerstin
    • Bei Penny hatten die anscheinend letzte Woche oder so auch Oleander.

Ich war gestern das erste mal bei Penny und sah dort einige noch stehen. Die sahen schon nicht mehr ganz so gut aus.
      Also fragte ich mal so eine Verkäuferin, ob die jetzt reduziert wären.
      Ein kurzer Anruf später sagte sie mir : 3,49 € ;smilie[125]
      Ich glaub ich fahr heute noch mal hin.

Einer Canariensis konnte ich auch nicht wiederstehen. Gutes Wurzelwerk, wenn auch etwas große Blattabstände zwischen den Wedeln, ca 1,20m für 6,99
      Viele Grüße,
      Lona
    • Original von Merkur
      Ab heute gibt´s beim Aldi-Nord größere Passionsblumen, kleine Oleander und Hibiskus für je 8,95 EUR.
      Nur zur Info, war heute mit Kelpo dort!

Ja, aber nun nicht mehr. (Hier zumindest) ;smilie[124] Bin Gestern vor der Arbeit noch kurz rein um ein paar Dinge für die Arbeit zu kaufen und

da stand sie, in Ihrer vollen Schönheit so wie Gott die schuf. Bin nicht dran vorbei gekommen. War die letzte. Hab Sie in den Korb gesackt und weg war sie. Wirklich schöne große Pflanzen.
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RominGood ()

• Original von Merkur
      Hallo Romin, sieht bestimmt gus aus wenn die Passi an deiner Ruine lang rankt! ;smilie[95]

Dort Rankt schon eine. ;smilie[124] Aber Platz ist in der kleinsten Hütte. *grins Habe mittlerweile 3 Passi's ausgepflanzt.

Muss mal wieder nen paar Fotos machen.
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Meine Aldi-Passiflora caerulea und der Jasminum officinale haben ausgepflanzt und durch Alu-Bauplane abgedeckt den Winter wohl überstanden. Mal sehen, was sich in nächster Zeit tut.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi