Falls es Euch mal nach Dresden verschlägt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey, Freddy - ich bin Dresdnerin; gelebt habe ich dort bis zu meinem 36igsten Lebensjahr.
      Dann bin ich nach Gladbeck gezogen - ist eine andere Geschichte. ;)
      Meine Familie besuche ich aber regelmäßig, und ich werde in Pillnitz vorbeischauen, versprochen.
      Vom 09. - 12.07. sind wir dort, wir kommen zu Euch.

Bin schwer begeistert, dass Du dort wohnst. ;smilie[37]

Liebe Grüße, Verena
    • Original von Z4Devil
      Hey, Freddy - ich bin Dresdnerin; gelebt habe ich dort bis zu meinem 36igsten Lebensjahr.
      Dann bin ich nach Gladbeck gezogen - ist eine andere Geschichte. ;)
      Meine Familie besuche ich aber regelmäßig, und ich werde in Pillnitz vorbeischauen, versprochen.
      Vom 09. - 12.07. sind wir dort, wir kommen zu Euch.

Bin schwer begeistert, dass Du dort wohnst. ;smilie[37]

Liebe Grüße, Verena

Grüß Dich aus der Heimat!
      Ja unser Elbflorenz ist schon eine Perle und wird immer schöner .60 Jahre nach dem Krieg entsteht der Neumarkt orginalgetreu neu ,fast kann man es nicht glauben ,aber es wird wundeschön. Unbedingt ansehen musst Du das .
      Hier gilt wirklich ,Auferstanden aus Ruinen .
      Ich wohn so ca 200 Meter vom Blauem Wunder weg ,auch der Schillerplatz ist nicht mehr wieder zu erkennen .Mir ists recht ,hab ich ja nun absolutes Innenstadtklima . Leider hielt das zwei Nächte im Januar mit unter minus 20 Grad nicht ab ,aber ich bin Optimist ,hier für meine Exoten eine optimale Zukunft zu haben.
      Liebe Grüße aus Dresden
      Freddy
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Aha, im noblen Blasewitz wohnste ... oder ist das schon Loschwitz? Obwohl ... Loschwitz fängt erst hinter dem Blauen Wunder an.

Welche Straße genau? Gern auch per PN, Freddy.
      Ich habe in der Grunaer Str. 18 gewohnt - das sind die 5 14-Geschosser, die zwischen dem Straßburger und dem Pirnaischen Platz stehen ... war trotz Platte super dort, alles fußläufig, der Große Garten vor der Tür, die Cockerwiese auch und und und.

Wir sehen uns, versprochen.

Liebe Grüße, Verena

PS: ich bin ja oft in DD, traumhafte Stadt, die auch mich stolz macht. ;smilie[43]
    • Ja dann komm mal ,Du wirst staunen !
      Hier zum neugierig machen einige Impressionen aus Pillnitz und dies ist nur ein Bruchteil !!

Schloß und Park im japanischem Stiel

Riesen Kübelpalmen von Humilis ,Phönix ,Trachys ,Butia ,Levistonia bis Sabal....... unglaublich die Größe der Palmen

Die älteste Kamelie Europas

Orangerie

Oleander

Das Palmenhaus

und unmengen mehr........

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

• ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]

Einfach Geil. ;smilie[82] Das muss man sich ansehen.
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Die besten Urlaubsgrüße von dem schönen Elbflorenz.(Dresden)

Das Schloss Pillnitz ist eine wahre Pracht. Sehenswert.

@Fredy
      Hättest mir aber als nicht Museeumsgeher sagen können das dort Montags geschlossen ist. (Palmenhaus und Co) ;smilie[110]

Aber man wird auch so entschädigt. Einfach herrlich dort.

Habe noch ein paar Parks und Gärten vor mir. Heute waren wir im Barockgarten Groß Sedlitz. Ebenfalls ein Traum. Bilder folgen wenn ich wieder daheim bin. Hab hier nur UMTS. Und das auch nur ab und zu.

Also viele Grüße nochmals aus dem Freistaat Sachsen,

Tommi und Familie

• Ich bin doch auch ein Nichtmuseumsgänger und kann das doch nicht wissen. Der Park ist immer offen und kostenlos.
      Vergesst beim Besuch die Sächsische Schweiz nicht Bastei und Königstein ,wenn Du willst mach ich gern mal ne Stadtführung Sonnabend oder Sonntag aber das kann man ja per PN klären.
      Schönen Urlaub wünscht Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

• Den Stadtkern von Dresden hab ich schon bei meinen letzten Besuchen hier erkundet.Alles sehr schön hier.Trotzdem danke für das Angebot. Hätte es auch gern angenommen. Nur geht es leider Samstag wieder @Home. ;smilie[127]

3 Tage haben wir noch mit heute. Werde da sicher noch einiges schaffen. In der "Kleinen Sächsischen Schweiz" (Miniaturland) waren wir auch schon.

Mal sehen was der Reiseführer noch hergibt. ;smilie[124]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RominGood ()