Das ist doch eine Canna Indica Red;smilie[250]
Musa basjoo RED
-
-
apropos Canna Indica, habe heute 3Stk. für 4,50 € abstauben können. Sind can 25-30 cm groß ;smilie[82]
-
hallo,
habe selber welche von den angeblichen basjoo red bei mir. Der Gärtner hatte mir garantiert das es basjoo`s wären und viel fälschungen auf dem markt sein. Werde bevor ich angaben zur frostverträglichkeit mache welche bei mir im garten auspflanzen. von der form des blattes sehen sie aber aus wie meine grünen basjoos die wir in der größe haben. -
Hallo Palmenmann,
und von welchem gärtner hast du die???
Dann könnte ich meine ebay-basjoo-red, mit denen von deinem gärtner vergleichen!
Grüße
Andreas -
-
Hallo Moni,
mach doch mal Fotos der Blattstiele und der Unterseite der Blätter.Und alt bzw. wie lange hast Du diese Pflanze schon?
Ich vermute das es sich bei diesen ganzen M. basjoo Red/Rubra um Kreuzungen zwischen m.Basjoos und Musa Rose handelt.
Diese beiden Sorten besitzen während der Hauptphase ihrer Entwicklung einen diploiden Chromosomensatz, d.h. die Zellen enthalten jedes Chromosom in zweifacher Ausfertigung (eines von jedem Elternteil). Dabei handelt es sich in der Regel nicht um identische Kopien: Zwar passen beide hinsichtlich Form, Struktur und der Abfolge der Genorte genau zueinander - darum spricht man von homologen (gleichartigen) Chromosomen – die Gene selbst jedoch können in verschiedenen Ausführungen (Allelen) vorliegen. -
-
Hi Moni,
der Stamm und die Blattstiele sehen aus wie bei einer Musa rose,aber die Blattränder sind anders.
Solche Blattränder hat weder eine Basjoo noch eine Rose.
Eventuell eine andere Kreuzung.Mal abwarten wie sie weiter wächst. -
-
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
hab gerade gesehen das es die wieder gibt , ;smilie[82] ;smilie[82] hab gedacht die wäre nur so ne werbemache um sie besser zu verkaufen , was sagt ihr dazu
wie sehen eure jetzt eigentlich ausDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pflanzenfreak ()
-
Meine stand den ganzen Winter warm im Wintergarten - blattmäßig ist sie m.E. sehr empfindlich - die Ränder trocknen ein und rollen sich leicht ein - aber ein Kindel kriegt sie jetzt - zumindest lebt sie noch :D:D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0