Hallo,
welche dieser Yuccas haben den Winter bei euch besser überlebt:
Y.thompsoniana
Y.rostrata
Y.linearifolia
Bei mir(alle abgedeckt):
Yucca rostrata: ältere Blätter durch Frost kaputt.Neutrieb/-speer blass(weiß) aber an der Ansatzstelle noch etwas intakt(grünlich). Diese Yucca hat also deutlich etwas abgekiegt.
Yucca thompsoniana: sieht in Ganzem noch gut aus. Neutrieb an der Spitze minimal weißlich verfärbt, sonnst grünlich
Yucca linearifolia: Blätter zum Teil abgeknickt aber noch grün. Neutrieb OK
Ich bin von der Yucca rostrata also etwas enttäuscht.Hätte eher gedacht, dass die Y, linearifolia schlapp macht. Es könnte bei der Linearioflia daran liegen, dass diese noch am Einwurzeln ist und die Pflanze nicht voll im Saft stand.
Meine Rangliste nach diesem Winter:
Y.thompsoniana
Y.lineariflia
Y.rostrata
Wie wäre eure Rangliste?
welche dieser Yuccas haben den Winter bei euch besser überlebt:
Y.thompsoniana
Y.rostrata
Y.linearifolia
Bei mir(alle abgedeckt):
Yucca rostrata: ältere Blätter durch Frost kaputt.Neutrieb/-speer blass(weiß) aber an der Ansatzstelle noch etwas intakt(grünlich). Diese Yucca hat also deutlich etwas abgekiegt.
Yucca thompsoniana: sieht in Ganzem noch gut aus. Neutrieb an der Spitze minimal weißlich verfärbt, sonnst grünlich
Yucca linearifolia: Blätter zum Teil abgeknickt aber noch grün. Neutrieb OK
Ich bin von der Yucca rostrata also etwas enttäuscht.Hätte eher gedacht, dass die Y, linearifolia schlapp macht. Es könnte bei der Linearioflia daran liegen, dass diese noch am Einwurzeln ist und die Pflanze nicht voll im Saft stand.
Meine Rangliste nach diesem Winter:
Y.thompsoniana
Y.lineariflia
Y.rostrata
Wie wäre eure Rangliste?
Grüße,
Gregor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()