könnte in der Mitte gereicht haben, würde ich nächstes We auspacken
Sapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck
Alex schrieb:
Ich weis eigentlich garnicht welche energie ein Lichertschlauch in Wärme her giebt aber ich kanns ja nächsten winter mal versuchen !
Phyllo schrieb:
Welche Menge an Wärmeenergie hergibt kann ich dir auch nicht sagen, aber ein 9m Lichterschlauch mit ca.150W reicht problemlos für einen Raum von 2m³ . Das packt kein Heizkabel gleicher Leistung
Phyllo schrieb:
Hi
Welche Menge an Wärmeenergie hergibt kann ich dir auch nicht sagen, aber ein 9m Lichterschlauch mit ca.150W reicht problemlos für einen Raum von 2m³ . Das packt kein Heizkabel gleicher Leistung
Ich steuere auch mit einem UT 200 und regle bei +2-+5° Diesen Winter hab ich gerade mal 100kw/h verbraten bei 3 Türmen a 2m³. die letzten Jahre waren es meist so um 200kw/h.
J.D. aus NRW schrieb:
Phyllo schrieb:
Moin Walter
Da irrst Du dich gewaltig, wenn ich mir den Wirkungsgrad einer Glühlampe anschaue. 5% werden in Licht umgesetzt und 95% in Wärme das ist auch bei einen LS nicht anders wie bei den nun verbotenen Glühlampen da darin Glühlampen sind. Ein HK gibt zu 100% Wärme ab und leuchtet nur extremst selten. Vorteil des HK ist allerdings das es die Wärme gleichmässig abgibt und nicht punktuell wie ein LS oder das Extrem die Lichterkette. Mit letzteren sind schon einige Buden abgebrannt, da sie ja so sicher an vertrockneten Weihnachtsbäumen sind. Die Oberflächentemperatur socher kleinen Glühlampen erreicht weit über 400°C was in solch einem Fall auch Stroh entzünden kann.
Freddy schrieb:
Vorteil des Lichterschlauches ist ,ich sehe ,meine Heizung funktioniert ! ;;f
Gerd schrieb:
alles klar , Frank.
Dann werde ich es am kommenden Wochenende in Angriff nehmen.
Viele Grüße
Gerd
Mista.B schrieb:
Ich könnte das Zeug im Frühjahr nicht beiseite räumen...![]()