Maurelli Umtopfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maurelli Umtopfen

      Hallo
      möchte gerne meine Maurelii umtopfen die den ganzen Winter im Keller stand ( ca. 15° )




      wie ihr auf dem Foto seht sieht die Maurelii nicht gerade schön aus aber aus dem letzten grünen Blatt schiebt ein neues Blatt heraus ,jetzt will ich die Maurelii umtopfen vorher war es ein 15 lit. Kübel und der neue große Kübel mit 75 li. soll ihre neues Zuhause sein habe aber bedenken wegen die Eisheiligen mitte Mai oder brauch ich mir da keine Sorgen machen ? ach ja wie dick wird der Stamm & wie hoch in etwa wird die Maurelii werden ??
      Gruß Ulli
    • Hi Ulli

      kannst die nicht in den Garten auspflanzen platzmäßig? da würd ie dieses Jahr sicher einen guten Zuwachs haben meine kleine war letztes Jahr so groß wie ein Stiefmütterchen als ich sie augepflanzt habe und als ich sie wieder ausgegraben habe im Herbst war sie so 80 cm bis zur Blattspitze.
      Die eisheiligen richten nicht wirklich Schaden an je nach dem wo du wohnst bei mir wird immer alles spätestens ende April ausgepflanzt...wenn ich jetzt mit den Dahlien ,Canna und den anderen fertig bin sind die Bananen dran.
      Gruß
      Nico
    • Hallo Ulli,
      ich habe seit 14 Tagen alles draußen. Vorgetriebene Canna in der Erde, Bananen ausgepflanzt usw. Ich glaube nicht daran das es noch einmal Minustemperaturen gibt und im Zweifelsfall wird schnelll ein Fließ drübergeworfen.