So etwas kann ja nur von 2 Exotenprofis kommen

    • Hallo

      Für wie doof hält der Kölner ;smilie[64] eigentlich die Leute ???

      Hallo Reinhard,

      in den kältesten Nächten war es nicht windstill. Es wehte ein ständiger Ostwind, wodurch die Abstrahlung gemildert wurde. Ich vermute, dass dadurch auch die Palmen auf der Südostseite meines Hauses kaum Schäden haben, während die im Nordwestgarten wesentlich schlimmer dran waren.

      Wäre es Windstill gewesen, dann hätte die Abstrahlung noch einmal extrem die Blatttemperaturen heruntergedrückt. Bei angeblichen -27°C Lufttemperatur sind dann laut HÄCKEL an die 10 K zusätzlich an Kälte möglich. Bei absoluter Windstille natürlich nur.

      Im E&G wurden Bilde gezeigt, auf denen Trachies it noch teilweise grünen Blättern zu sehen waren. Eine Unmöglichkeit, wären die Temperaturen so, wie angegeben. Dort wurden u.a die folgenden Bilder als "Köln-Funtensee" gezeigt:




      Das seine Palmen ( auch Berta ) auf der Südostseite fast keine Schäden haben kommt doch durch die Lichterschlauchorgie und Noppenfolie bei " erst " -3°C " . Bericht mit Bildern gab es ja von den ;smilie[306] .
      exotenfans.de/thread.php?threadid=3531&sid=

      Na ja da helfen auch keine Pillen mehr.

      Grüße von den ;smilie[306]