Fische haben Frühlingsgefühle !!

• Fische haben Frühlingsgefühle !!

Meine Fische haben Frühlingsgefühle , das geht schon seit Wochen so das die sich gegenseitig in der Uferzone besamen !

Das gibt wieder viele Junge dieses Jahr ! :D :D

LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Hi Tropheus!

Pass nur auf, dass sie Dir nicht über den Kopf wachsen ... ich meine mengenmäßig ... aber diese Kois kannst Du ja dann mit der Hand rausfangen!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen braven Kois und bitte zeig uns dann ein Foto vom Nachwuchs!

lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hi Moni,

ich denke mal das gibt eher Goldfischnachwuchs ;)

Tropheus, was machst du mit den vielen Fischen?

Die Vermehrungsfreudigkeit der Goldfische ist ja enorm....
      Ich inseriere jährlich und verschenke sie in Mengen und trotzdem sind es immernoch zu Viele :(

Am Liebsten hätte ich sie ganz los, aber dazu müsste ich den ganzen Teich ablassen.
      Vor der Arbeit drücke ich mich noch ;)
      Grüßle
      Geli

... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geli ()

• Hi,
      ja das sind "nur" Goldfische , es schwimmen zwar auch 2 Koi´s drinn rum aber auf dem Foto sind nur meine geilen Goldfische zu sehen ! :D

Ich vwerschenk die ab und zu wenn sie mir über den Kopf wachsen ,im Moment hab ich wieder ne ganze Ladung von letztem Jahr !
      Wenn also jemand braucht ich hab zu verschenken :D :D
      LG Tropheus ;smilie[340]

Palmen in Südbaden

• Hätt´ ich das mal gewußt! Habe mir vor zwei Wochen 4 Goldfischbabies gekauft; da bei mir alle Tiere Namen haben und ich bei 4 Fischlis noch den Überblick habe, heißen sie folgendermaßen: Alberta und Anton, Betsy und Bernd :D .
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Ja da haste wohl umsonst Geld ausgegeben , hast es ja nicht alzuweit zu mir !

Das mit den Namen find ich übrigends Klasse ! Bei mir würde sich das nur sehr schwierig gestallten bei dem Jungfischandrang :D :D !

Voar allem sehen die wenn sie klein sind alle irgenwie gleich aus !! :D :D
      LG Tropheus ;smilie[340]

Palmen in Südbaden

• Meine Kois haben auch Namen. Es sind aber auch nur 6 Stk. ;) Dafür sind es schöne große Brummer :D

Aber bei den Goldfischen verliert man schnell den Überblick.
      Die sind wie Unkraut.... du kannst jäten, jäten und nochmal jäten.... die kommen immer wieder :(
      Grüßle
      Geli

Aichtal
    • Geburtenkontrolle

Hallo zusammen
      ist zwar nicht mehr ganz aktuell, hab aber einen guten Tip gegen eine " Überfüllung " im Teich.
      Setzt einfach ein paar Stichlinge in den Teich.Diese werden nicht besonders groß (ca. 5 cm) und leben im Schnitt auch nur 3 Jahre.
      Diese fressen den Laich der Goldfische.
      Seit ich welche eingesetzt habe, habe ich keinen einzigen Jungfisch mehr.
      viele liebe Grüße an alle
      Uwe
      Baden Württemberg / USDA 7b Eppingen
    • Ja Kerstin, das ist ein beeindruckendes Schauspiel! .... und hinterher ist die Wanne nur noch halbvoll ;-))))

Da Kois ja nur laichen wenn genügend Wasserpflanzen vorhanden sind, habe ich keine Pflanzen im Wasser, sondern nur eine mit Moororchideen bepflanzete Schwimminsel.
      Das ist Empfängnisverhütung auf koiisch ;-)))

Was machst du mit den Fischen die durchkommen? Die meisten werden ja doch gefressen, aber einige werden es bestimmt schaffen. Und leider ist davon der größte Teil wildfarbig....

Berichte mal weiter, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt!
      Grüßle
      Geli

Aichtal
    • Hallo Geli
      also Schwimminsel wäre bei uns nicht,haben so schon unsere liebe Not alles Reihersicher zu machen.
      Das viel bei übrig bleibt,glaube ich nicht,da wurde alles erreichbare von den anderen abgelutscht.Einige Seerosenblätter,mit Laich die sie losgewühlt haben,habe ich in meine Wasserkübel geschmissen.(da saßen dann die Schnecken dran).Ich hoffe,das uns mind.2-3 bleiben einfach so aus aus Spaß an der Freud.Tolles Aussehen werden die dann wohl nicht haben,war ja das erste Mal.Außerdem hatte die Koidame seit 2-3 Jahren schon nen dicken Bauch,uns wurde gesagt ist ne Laichverhärtung.Jetzt sieht sie wieder schlank aus,war wohl mal fällig das das rauskam.
      LG Kerstin
    • hallo teichbesitzer
      ihr habt schöne teiche angelegt u.eure fische haben
      den winter gut überlebt.
      der lezte horror winter hat in meinen teich alles platt gemacht.
      11 große Kois 40-60 cm lang waren eingegangen.
      der teich war einmal 120cm tief.

die lezte aufnahme im winter ;smilie[82]

ich habe 400 stck japan kois 8- 12 cm besetzt ;smilie[94]

durch jagende katzen und fischreiher sind die jungen
      sehr scheu.60 stück 15-20cm habe ich in den
      oberen bachlauf eingesetzt u.mit einem netz geschützt ;smilie[110]

so sieht er heute aus

viele grüße aus steinau
      guenter ;smilie[123]
    • Hallo
      Einen Kleinen Teich hab ich auch ,aber trotz Filter + Uv Lampen mitlerweile nicht mehr im betrieb immer grünes Wasser,An Pfingsten habe ich das Wasser gewechselt,8000 Liter aufgefüllt,eine Woche inetwa klares Wasser mitlerweie wieder grün wie ein Rasen,
      Der Bestand 10 Kois bis 40 cm + 5 Goldfische z,Z,kein Bild ,folgt
      Gruß Uwe
      Lambrecht/Pfalz-Zone 7b
    • Hallo Günther,

nein.... bitte nimm sie über den Winter wieder raus und setze sie in ein großes Aquarium!

Kois benötigen eine Wassertiefe von mind. 1,80 m!
      Das ist das Minimum!

Schau mal in diesen Tread.....
      exotenfans.de/thread.php?threadid=4128&sid=&page=1

Wieviel m³ hat dein Teich? Bei 400 Kois muss der ja rieeeesig sein.
      Wenn man bedenkt, dass 1 ausgewachsener Koi artgerecht gehalten minimum 2000l Wasser haben sollte. Gehe ich mal bei Dir von einem Überbesatz aus!
      Grüßle
      Geli

Aichtal