Mein neues Schätzchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein neues Schätzchen

Guten Morgen,
      will Euch mein neues Schätzchen vorstellen. Konnte einfach nicht widerstehen ;smilie[123] . Ein älterer Herr in unserem Ort verkauft mal wieder jede Menge Trachys aus eigenen Beständen, die er alle selbst aus Samen gezogen hat und das zu echten Schnäppchenpreisen. Diese Schöne hier hat 65 € gekostet:
      LG Marion

"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo, Marion -

kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, sehr schönes, gesundes Exemplar. Bei dieser Größe so ein Preis? Wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld. :)

Viel Glück und schnelles Wachsrum für die Trachy.

Liebe Grüße, Verena
    • Original von Birgitt
      [...]
      Es sei denn du fährst mit Verenas Flitzer ;smilie[195] Aber da wirst du das Problem haben mit dem Transport ;smilie[39]
      [...]

*lol* In der Tat, Birgitt ... nen fahrender Strandplatz hat durchaus Stil. :D Und die neidischen Blicke der anderen Fahrer sind Dir mit einer großen Palme auf dem Beifahrersitz sicher.

Feixende Grüße, Verena
    • Mein Reden Verena,
      ich kann mir das schon bildlich vorstellen mit der Palme auf dem Beifahrersitz*gröl* Und Ulli versucht sich noch bei dir hinten dran zu hängen um seine geliebte Palme zu beschützen;smilie[155]

Na Ulli?? Holst du dir doch lieber eine Trachy von Thomas,dorthin ist es doch ein Katzensprung von dir oder?? ;smilie[195]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • @all

Ja, ich kann Euch nur sagen, der Mann hat eine Unmenge Palmen in allen Größen in seinem Riesengarten stehen. Die hat er alle selbst aus Samen gezogen oder als Mini-Pälmchen aus dem Tessin mitgebracht. Nach eigenen Worten konnte er nie mitansehen, wenn dort die Gärtner in öffentlichen Anlagen mit dem Rasenmäher über die Palmensprößlinge geknattert sind und hat so immer ein paar "Babies" mitgenommen.

Der hat in den 70er Jahren mit den Palmen angefangen und aus Altersgründen verkauft er jetzt mal wieder einige. Die sind ja hier groß geworden und dementsprechend abgehärtet. Und ich finde auch, dass er sie supergünstig verkauft.

Ulrich mit wehender Palme im Sportwagen *gröööl* - dieses Bild wäre sicher nicht zu verachten.

Unsere werden demnächst auf einem Lastwagen stehen, wenn sie denn nur schon ausgegraben wären, um in ihr neues Domizil zu kommen; ich kann nur hoffen, dass sie die Verpflanzerei gut wegstecken. Etwas bange ist mir schon.
      Da wo wir hinziehen, habe ich dann 1000 m² Gelände ums Haus und Arbeit für den Rest meines Lebens;smilie[39]
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hab das ganze Drama mitgelesen und echt mitgetrauert...würd mich freuen wenn Ihr demnächst, was diesen Stress betrifft, endlich Ruhe hättet und wieder ohne Angst nach vorne schauen könnt.
      lieben Gruss

Peter

USDA - Zone : 7b - 8a ( Höhr-Grenzhausen bei Koblenz )
    • Hallo Peter,
      danke Dir (und auch allen anderen), dass Du an unserer Misere so Anteil nimmst. Und ja - wir haben was gefunden, ein kleines älteres Häuschen, direkt am Waldrand gelegen, mit einem Bach vor und einem hinter dem Haus, sonnig, ruhig, mit 1000 m² Gelände ums Haus, also so richtig was für uns Gartenfritzen und Outdoormenschen, allerdings wird es im und ums Haus eine Unmenge Arbeit geben, so dass wir wie gesagt den Rest unseres Lebens damit beschäftigt sein werden. Aber es läßt uns wieder hoffnungsfroh in die Zukunft blicken und wir hoffen, dass es uns Glück bringen wird (das war der Thread: exotenfans.de/thread.php?threadid=3234&sid=&page=1)
      LG Marion
    • Hallo Marion,

das freut mich das ihr was gefunden habt. Dann kann das alte Thema ja so langsam abgehakt werden. UND

Wir haben auch was davon...bekommen von Anfan g an alles von dir mit....was so wächst und gedeiht :)

Lieben Gruss

Peter
      lieben Gruss

Peter

USDA - Zone : 7b - 8a ( Höhr-Grenzhausen bei Koblenz )
    • Original von Z4Devil
      Original von Birgitt
      [...]
      Es sei denn du fährst mit Verenas Flitzer ;smilie[195] Aber da wirst du das Problem haben mit dem Transport ;smilie[39]
      [...]

*lol* In der Tat, Birgitt ... nen fahrender Strandplatz hat durchaus Stil. :D Und die neidischen Blicke der anderen Fahrer sind Dir mit einer großen Palme auf dem Beifahrersitz sicher.

Feixende Grüße, Verena

Hallo Verena,

heavy wäre es, wenn du die Anzucht-Platte mit mit deinem Z4 abgeholt hättest ;smilie[155] ...kenne jemanden, der fuhr 3000km mit ner C5 zum Palmen aussuchen/einkaufen. ;smilie[123]

Überweisung war noch nicht drauf...schicke das Paket morgen ab.

@Marion, tolles Schnäppchen!

Gruß Frank