Cocos Nucifera ... one chance again

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verstehe ich, ist mir aber wurscht. :D
      Bitte nimm mich als absoluten Hauptinteressenten auf die Watchlist. ICH WILL DIE HABEN, vor allem die Hoehnei. ;smilie[43]

Verkaufe sie bitte nicht woanders hin. Meine Wenigkeit sitzt sabbernd in den Startlöchern.

1000 Dank und *knuffinneseite*

Verena ;smilie[37]
    • Original von Frank HL
      [...]
      Wie "altmodisch" ;smilie[250],
      [...]

Hey, Frankie - versau mir nicht den Deal :D

Original von Frank HL
      [...]
      die roten sehen interessant aus. ;smilie[123]
      [...]

Dachte ich vorhin auch so ... was sind das für welche? Lytocaryum auf keinen Fall!

Liebe Grüße, Verena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• Hallo,

ich dachte, dass eine Kokospalme Temp. über 25°C braucht und so viel Licht benötigt, dass sie bei uns auf Dauer eingeht.

Im Tropical Island Berlin haben sie, glaube ich, zu erst Kokospalmen für etliche hundert Tasend Euro eingepflanzt und mußten feststellen, dass dort nicht am Leben zu halten sind...wurden dann durch robustere Sorten ersetzt.
      Grüße, Gregor
    • Hi, Gregor -

ja, ich weiß. Die Temperaturen der tropischen Lady sind nicht ohne. Aber das gibt es noch anspruchsvollere ... ;)
      Licht ist bei der Kokospalme DAS Kriterium, da hast Du absolut recht. Meine steht sehr sonnig und würde - wenn sie es bis zum Winter schafft - auch dann mit Pflanzenlicht von oben beglückt.

Ich wünsche mir und will, dass sie es schafft. Ihr alle hier seid die Zeugen einer Entwicklung, von der ich hoffentlich noch lange schreiben kann. Hoffnung hisst Fahnen der Freiheit, sagte Mark Twain. In diesem Sinne halte ich es auch.

Liebe Grüße, Verena ;smilie[37]
    • *schmunzel* und *rotwerd*
      Da gibt es Andere, die sie schon so weit haben. Aber ich will dahin. Und ich sagte ja schon, Ihr alle seid Zeugen, Gregor. ;smilie[43]

Es gibt keinen Aufwand, der zu groß wäre, keine Bemühungen, die zu viel wären ... einfach nichts, was sie nicht wert wäre.

Die Spezies Königin würde ich gern - wenn es erlaubt ist - an der Lytocaryum Hoehnei festmachen. Wenn es gelingt, sie überleben zu lassen, DANN gibt´s ne Fete, ehrlich.

Alles Liebe, Verena