Pool und Palmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Baumfee,
      bin mal auf das überlichtete Foto gespannt :cheese
      Ein Stück vom Haus/Garten siehst Du, wenn Du auf den Avatar guckst :chinese . In 2 Wochen habe ich 2 Wochen Urlaub, bis dahin ist der Pool, die Verschalung etc, fertig :freu .In den 2 Wochen geht es dann an die direkte Poolumgebung, hier will ich ein Kiesbett machen, Bambus stellen und Holzwände als Sichtschutz. Wenn das fertig ist und ich in der zweiten Augustwoche wieder in der Firma bin, gibt es Bilder, garantiert. :zorro
      VolkerZ8
    • Scheibenkleister! Eben wollte ich die Bilder hoch laden und was ist...... der Stecker ist nicht dort wo er sein sollte - Kabelsalat. Da muß ich wohl bis morgen warten mit Fotos reinstellen.

Wie kann man nur in den Sommerferien Urlaub nehmen? Aber ich gönne Dir Deine zwei Wochen ohne uns. Hast Du zu Hause keinen PC? :bunny

Machs gut :D

Baumfee
    • ie kann man nur in den Sommerferien Urlaub nehmen? Aber ich gönne Dir Deine zwei Wochen ohne uns. Hast Du zu Hause keinen PC?

Es sind Betriebsferein, deswegen. Habe ein niegel nagel neuen Computer mit allen Zipp und zapp bin aber Computerfaul und sitze ungerne im Büro, bin lieber im Garten :bunny Vielleicht gehe ich von zu Hause aus mal ins Forum, aber wahrscheinlich werde ich die 2 Wochen genug zu tun haben, bringe den Garten dieses Jahr auf Endstand, wenn es so etwas gibt, denn man findet immer noch irgend etwas, was man verändern will :bunny
      VolkerZ8
    • Och Du bist sooooo gemein! Ich dachte, daß wir das Thema jetzt ausschweigen. Und dann kommt Du und machst mit Deinem Satz alles kaputt. Meine Seifenblase ist zerplatz und die Realität hat mich wieder. Duuuuuu - ich traue mich nicht, ein Foto von mir reinzustellen. :blushing Bist doch deswegen nicht böse mit mir! :chinese Danke für Dein Verständnis.

schüchterne Grüße von
      der Baumfee :eye
    • ;) Was meinst Du mit Rettungsringe? Hoffentlich hat seine Frau den Erste-Hilfe-Kurs gemacht! Aber soweit wollen wir nicht denken! :chinese
      Volker komm bald wieder, ob mit oder ohne Poolbilder :]
      Forum ahoi
      hehehehe auf ein Lebenszeichen wart :angel
    • Hallo,

ich stell auch mal meinen Pool vor.

Vorher hatte ich so ein 300 DM Stahlwandbecken, das ist nach 8 Jahren Betrieb vor zwei Jahren im Winter geplatzt.
      Also auch die Billigteile sind nichtmal so schlecht.
      Dann kauften wir nen etwas teureren Pool.
      Es ist eines von den Stahlwandbecken, hat 4,60 m Durchmesser, ist 1,20 m hoch und faßt ca. 18 m³ Wasser.

Die Stahlwand wurde mit Schilfmatten verkleidet.

Seit diesem Jahr hab ich ne Sandfilteranlage nachgerüstet und den Kartuschenfilter auf den Mond geschossen. :D
      Danke auch an Jan, für die Aufklärung bezüglich der Pumpe.

Gruß
      Oliver
    • Klasse! Unser ist 80 cm in der Erde, wir haben aber einen Fehler gemacht. Ich dachte wir bräuchten kein Vlies...Irrtum.

Wir haben 6 cm Styroporplatten unter der Folie, die jetzt alle gebrochen sind und 1000 Falten werfen...das kann man nicht sauber halten. Aber die Folie ist eh alt, also holen wir die nächstes Jahr raus, schneiden den Skimmerausschnitt neu und legen da ein fettes,festtes Vlies zwischen ;)

Dieses Jahr hat sich das Ding nicht gelohnt;smilie[215]
    • Hallo,

wir haben den Boden eben gemacht und dann mit übriggebliebener Teichfolie ausgelegt.
      Da drauf ist dann auch noch ein Flies.
      Wir wollten den Pool auch im Boden einlassen, das sieht tausend mal schöner aus, dafür müßte bei uns aber ein Betonfundament gesetzt und die Seiten mit Magerbeton aufgefüllt werden.
      Wir haben nämlich sandigen Boden, da geht dann nichts ohne Beton.
      Da ich in der nahen Zukunft nen Polyesterpool an dieser Stelle aufstellen will (wenn das finanziel möglich ist), heb ich mir die Umgrabarbeiten lieber noch etwas auf. :D
      Ja, ich hab den Pool, darf aber zur Zeit nicht ins kühle Naß, wegen meiner defekten Bandscheibe. :(
      Gruß
      Oliver
    • Oh ja oder Gfk-Becken schwärm!!!

Ich tendiere wenn aber doch eher zum Schwimmteich, das sieht einfach schöner aus, aber was man hat,hat man! Wir haben unseren vor Jahren günstig gekauft :D

Habe eine Magerbeton-Allergie :freu besser gesagt keine Lust auf das Zeug und habe mir was anderes einfallen lassen, hält jetzt seit 2 Jahren! Erklärung folgt ;)
    • Hallo Mel,

Original von Mel
      Oh ja oder Gfk-Becken schwärm!!!

Ich tendiere wenn aber doch eher zum Schwimmteich, das sieht einfach schöner aus, aber was man hat,hat man! Wir haben unseren vor Jahren günstig gekauft :D

Habe eine Magerbeton-Allergie :freu besser gesagt keine Lust auf das Zeug und habe mir was anderes einfallen lassen, hält jetzt seit 2 Jahren! Erklärung folgt ;)

ich hab auf meinem Wochendgrundstück nen künstlich angelegten Teich (ca. 60 m³), vielleicht kann man auch Schwimmteich dazu sagen. Ich bade dort sehr gerne und das Wasser ist deutlich wärmer.
      Der hat ne Tiefe von 1,80 m und ne Abmessung von ca. 8 mal 9 Meter.
      Das schöne ist auch, da gibts kein Chlor.
      Da ich dort keinen Strom habe, erfolgt die Wasserreinigung rein biologisch, durch einen Besatz von Wasserflöhen, Teichmuscheln und Bakterienkulturen. :D
      Der Pool hat halt den Vorteil, daß man auf engen Raum ein geräumiges Becken unterbringt.
      Beim Schwimmteich benötigt man sehr viel Platz.

ach ja, was hast Du Dir denn einfallen lassen? ...
      Gruß
      Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dombo ()