Gibt es Erfolgsmeldungen bei der Wollmispel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Erfolgsmeldungen bei der Wollmispel?

      Hi,

      meine beiden Pflanzen zeigen trotz Rückschnitt (auf ca. 3m, die Andere war eh noch ein Winzling) keine Aktivität mehr. Ganz im Gegenteil - das alte Holz scheint nun aufzuplatzen (vollkommen einzutrocknen).

      Da meine Feige sich allmählich erholt - hier die Nachfrage:

      Hat jemand bei seiner (inzwischen blattlosen) Wollmispel mehr Hoffnung auf Erfolg als meinereiner?


      -volker-
    • Hallo Volker,

      in diesem Winter hatte eine Wollmispel wenig Chance zu überleben.

      Leider ist es wirklich so, dass die Schäden im Frühjahr noch größer werden und sie ganz abstirbt.

      Meistens kommt sie dann auch aus der Wurzel nicht mehr wieder.
      Ich habe es schon mit der Pflanze mehrmals versucht...ist wirklich etwas für wärmere Lagen.
      Ich habe damals eine Wollmispel mit über einem Meter. Ob sich die Großen nochmals erholen(aus der Wurzel?) kann ich nicht sagen.
      Grüße, Gregor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Ich muss mal ein Foto der Wollmispel machen, die bei mir auf der Arbeit in einem Garten neben dem Raucherplatz wächst - die bildet sogar Früchte ;smilie[133] das hat wohl damit zu tun, dass die lang anhaltenden kühlen Temperaturen einige Blüten sich erst nach den letzten starken Frösten zum blühen gebracht hat.
      Sonst haben hier auch alle Wollmispeln überlebt ide man so kennt.
      Ich würde jedenfalls noch warten, je nach dem Braucht das halt länger.

      Grüsse, Philipp
      Se terra wird zergriin