Hostas
-
-
Hy Hy ;smilie[127]
Bestellung abgeschickt, na`klar bei Fransen;smilie[344]
Cat and Mouse (die sah ich gestern schon)
Lakeside Lollipop,
Rise and Shine
Grüße von mir
-
-
Hübsch die ersten beiden sind nartürlich typische Frauenhostas (mich jetzt bitte nicht gleich schlagen ) meine Frau rennt seltsamer Weise auch immer zu diesen Zwergen
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
;smilie[82]
Aus Platzmangel ;smilie[127] dachte auch eher an Kübelbepflanzung die kleinen gehen ja sonst unter und große habe ich schon einige
Grüße von mir
-
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Macht nix.
Meine kleine Silver habe ich jetzt im Kübel, mh vielleicht ein wenig zu groß geraten, aber sie kann sich jetzt entfalten.
Verrückt ist das schon sonst kannte ich nur die handelsüblichen Hosta`s nur seit gestern hat sich das drastisch geändert. Freufreu
Ich komme aber auf Dein Angebot zurück. Muß erstmal den Wucherfarn rausschmeißen.
LG Ute
Grüße von mir
-
Hallo Ute schreib mir einfach eine Pn wann du Zeit und Lust hast am besten am Wochenende ab morgen muß ich dann auch mal wieder etwas Arbeiten habe nur heute mal ein paar Stunden freigenommenGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
;smilie[82]
Grüße von mir
-
-
Hier habe ich auch die "Praying Hands" die ich in Wolfsburg gesehen habe entdeckt. Malschaunmalschaun
Freu
LG Ute
Grüße von mir
-
-
Hallo Ute dich hat es scheinbar wirlich erwischt :O was Hosta betrifft,
Vor der Praying Hands habe ich schon öfters gestanden
"kaufe ich sie jetzt oder nicht" ich habe es dann doch nie getan interessant ist sie auf jeden Fall Die Website habe schon öfter in Anspruch genommen
meistens schaue ich allerdings bei Hosta Libraray nach
zu mindestens was Bildmaterial betrifftGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
:blushing
Hy Stefan, das sage ich Dir ;smilie[127]
Viele sind ja nun Rundblättrig.
Ich denke einfach dadurch das sie sehr Leder artig und Hoch stielig ist habe ich die Möglichkeit etwas zur Unterpflanzung zu nutzen.z.B. Bubikopf![;smilie[94]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/happy.gif)
Und ich mag das saftig Grün sehr.....![;smilie[95]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/happy2.gif)
Gruß von hier
Grüße von mir
-
Bubikopf als Unterpflanzung ist sicher eine gute Idee das habt ihr doch auch bei manchen von eurenTrachys gemacht.
Kommt Bubikopf mit allen Lichtverhältnissen zurecht oder muß der Vollsonnig stehen ? Das wäre für einige Hostasorten problematisch.Viele meiner Hostas müßen aus Platzgründen vollsonnig stehen und haben durch die heißen Tagen in letzter Zeit doch teilweise ziemliche Blattschäden ich bin froh das es heute endlich mal ein wenig geregnet hat.Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Du Stefan ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit Bubikopf. Im unserem Vorgarten ist den ganzen Tag
volle Sonne und dadurch heller im Schatten ist sie dunkler, wie mit den Hosta`s, und unser Hundi nimmt sie als Bauchkühlung.

Grüße von mir
-
Das macht sich sehr gut um den Trachystamm
Da Bubikopf wohl eine geringe Winterhärte hat wie machst du das im Winter? wird das alles nur mit Rindenmulch abgedeckt?Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Hallo Stefan.
Nun mische ich mich mal kurz ein.
Bubikopf hat eine größere Winterhärte als angenommen.
Auch völlig ungeschützt überlebt er problemlos.
Im Frühjahr ist oft nur noch ein grau/brauner Filz übrig, doch schon nach den ersten warmen Tagen zeigen sich die neuen Blätter.
Unter dem Mulch der Trachys bleibt er auch bis zum Frühjahr grün.
Die Pflanzen wachsen überall in unserem Garten.
Volker -
Einen schönen sonnigen Nachmittag Euch Allen.
Am Sonntag haben Volker und ich einen kleinen Abstecher zu Stefan unternommen und das möchte ich Euch hier einmal vorstellen.
Hosta - Vielfallt in Hülle und Fülle

zusammen mit Acer ergibt das ein tolles Arrangement.

kleine Hosta`s

Unbekannter Farn mit Locken
;smilie[82]

einige Hosta`s durfte ich mir aussuchen

Vielen Dank noch mal "Stefan"
Es gab natürlich noch mehr zu bestaunen, es würde nur den Rahmen sprengen, sorry ;smilie[127]
Bei Kaffee und einer ausschweifenden Diskussion später haben wir uns mit unserer Ausbeute auf den Heimweg gemacht.
Zu Hause angekommen
Da steht sie "Trachy allein in der Ecke"

jetzt nicht mehr allein

Alle Hosta`haben jetzt einen schattigen Standort und können sich ausbreiten.

Frechheit "ein Untermieter meiner Silver Shadow
LG Ute;smilie[280]
Grüße von mir
-
Hallo Ute,
schöne Bilder, danke! Gut das die Trachy jetzt nicht mehr so einsam ist, der leere Flecken hat bestimmt auf die Hostas gewartet. Den Untermieter hast du hoffentlich gleich umziehen lassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0