Hostas
-
-
Hy Birgitt,
auch - by Stefan - gib es gute Qualität,
ich freu mich für Dich.
Meine - by Stefan - haben sich auch richtig gut entwickelt.
Viel Spass mit den kleinen.
Grüße aus dem endlich sonnigen
BraunschweigGrüße von mir
-
Danke Ute,
da ich ja weiß das er unendlich viele Hostas besitzt und auch mit denen gut umgeht,glaube ich dir gut und gerne das sie sich prächtig entwickeln.Daran habe ich absolut keine ZweifelSie sehen alle durch die Bank weg super gesund aus.Die Wurzeln wie gemalt...also kann nichts schief gehen.Wünsche deine auch gutes weiter wachsen.
-
Hallo Birgitt das hätte dir so passen können mit einem mickirigen Pflänzchen davonzukommen nix da ;smilie[55]
Aber schön das alles gut angekommen ist ich hatte erst Bedenken ob die Verpackung nicht doch zu klein ist das habe ich leider erst beim verpacken gemerkt hatte aber keine andere Alternative mehr.
Die auf Bild drei ist übrigens nicht First love (die habe ich leider nicht) sondern First Frost habe ich das falsch beschriftet ?
Ich habe übrigens gar nicht unendlich viele Sorten mir fehlen locker na sagen wir so 300-400 Sorten (habe bloß nicht den Platz dafür)
@Ute schön das alle wiedergekommen sind haben sie auch etwas Zuwachs gemacht?Grüße.Stefan Auch aus BraunschweigDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()
-
Oh ja Stefan die haben sich richtig gut
gemacht und sie sind richtig voll geworden.
Gern stelle ich sie morgen vor.
Bin gerade inEile
Grüße von hier zu DirGrüße von mir
-
-
Hallo Ihr Lieben.
..nun weiß ich wenigstens wohin ich mich wenden kann,..wenn mal der Name zu unseren Hostas fehlt. Da ist leider keine einzige beschriftet. ;smilie[127]
Vieleicht gehen wir das ja irgend wann mal an? ;smilie[123]
LG von uns Zweien -
Meine gut entwickelten Hosta`s möchte ich Euch
heute vorstellen
viel Spass beim schauen
Klein: Hopsden blue
Groß: Cutting Edge
Guocamole
Rice and Shine - Cat and Mouse - Lakeside Lollipop
die sind von Frassen
by Stefan - aber den Namen weiß ich jetzt nicht
Silver Shadow - vorne + Regal Splendor - hinten
und zwei von unseren älteren Exemplaren - die Namen weiß ich leider nicht
nicht zu vergessen unserer Hundi - Danny - im Bambus Laub
Grüße von hier UteGrüße von mir
-
Hallo Ute danke für die Bilder es scheint sich ja wirklich alles gut zu entwickeln besonders die Cutting Edge ist erstaunlich gewachsen die kleine davor heist übrigens Hapsten Blue muß woll das a mit o verwechselt haben ;smilie[123] die Unbekannte ist Grand Marquee die Regal Splendor kommt auch gut hat aber noch lange nicht ihre Endgröße erreicht das sieht dann so aus
Bei deinen unbekannten dürfte die vordere Hyacinthina sein und die hintere wahrscheinlich Hosta sieboldiana bin mir jetzt aber nicht ganz sicherVon Hosta mai 2010 Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
Ups Stefan - lach das stimmt na ja Hauptsache sie wächst mit a + o noch höher und breiter
Und die Regal Splendor hat dann auch bei mir noch viel Platz ich denke so in 2Jahren.
bei guter Pflege.
Danke für die Benennung meiner anderen.
GrüßeGrüße von mir
-
Hallo an alle,
möchte gar nicht viel Schreiben, tolle Pflanzen und tolle Bilder.
Willst Du ein Tag glücklich sein - dann betrinke Dich.
Willst Du eine Woche lang glücklich sein- dann schlachte ein Schwein.
Willst Du ein Jahr lang glücklich sein - dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein-dann werde Gärtner.
[SIZE=1](Chinesisches Sprichwort)[/SIZE] -
und ich war auch da, die Auswahl war nicht soòoooo viel versprechend wie vermutet - gefunden habe ich aber trotzdem was
;smilie[195]
Grüße von mir
-
-
Hallo Birgit,
stimmt ich freu mich auch über meine kleinen.
Die Praying Hands ist noch sehr jung und in ein paar Jahren
kann die schon heftige Ausmaße haben.
Mal abwarten;smilie[198]Grüße von mir
-
Hallo Ute vor der Praying Hands habe ich vorhin auch gestanden die große Showpflanze war schon beeindruckend
und irgendwie ärgere ich mich sie nicht doch mitgenommen zu haben.
Was die Auswahl betrifft gebe ich dir recht die war nicht so toll war im meinem Fall aber nicht so schlimm ich habe im Vorfeld einige Hostas bestellt die sie mir dann mitgebracht haben da die Vesandkosten immer recht hoch sind lohnt sich das schon.Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
Hallo Stefan, aha so, dann warst Du heute dort
Die große hätte man bestimmt auch kaufen können - nur die kleine ist im händeling angebrachter.
Vielleicht klappt es ja bei Dir Deine neuen vorzustellen neugierigbin;smilie[195]Grüße von mir
-
Hallo Ute dann will ich aber nicht wissen was die dann gekostet hätte ;smilie[82] hier mal meine kleine Auswahl
Am interessantesten für mich SeducerVon Hosta mai 2010 Von Hosta mai 2010
Dragons Eye soll gute Sämlinge erzeugen mal sehenVon Hosta mai 2010
Ansonsten sind da noch Vallys Glacier,Tom Schmidt, Purpel Haze und Arc de Triomphe ich habe aber noch nicht alle einzeln geknipstVon Hosta mai 2010 Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
Die ist dann auch noch ins Körbchen gesprungen eine Hortensie mit dunklen Blattstielen
Von Hosta mai 2010 Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
Original von Ute
und ich war auch da, die Auswahl war nicht soòoooo viel versprechend wie vermutet - gefunden habe ich aber trotzdem was
;smilie[195]
Hallo Ute, die Praying Hands finde ich richtig toll. Kann man die im kübe lhalten und wie übersteht sie den Winter?Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninjamaus ()
-
Hallo ninjamaus,
aber ja das geht - nur meine ist noch klein und deshalb
ist sie mit den beiden anderen kleinen in einen
Kübel gelandet.
So wie ich mich aber kennen werde ich sie im Herbst
ins Beet pflanzen - denn die Gefahr das sie nächstes
Jahr nicht wieder kommt ist mir zu groß.
@Stefan,
da hast Du eine große Auswahl an neuen Hostas, respekt - und das die Hortensie auch noch im Körbchen
passte - gib es zu Du hattest zwei Körbchen.Grüße von mir
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0