Hostas
-
-
-
-
Ohh birgitt,die ist ja süß. Ich habe meine Mouse Ears geteilt,aber Blüten bekommt sie jetzt auch.Schöne Grüße aus Olfen Anja
-
Als kleine Ablenkung vom Arbeitsstreß habe ich mir doch nochmal zwei Hostas gegönnt
Meine erste Steaker-Hosta "Ice Age Trail"
Sieht zur Zeit noch aus wie viele x-beliebige Sorten das wird sich mit der weiteren Entwicklung noch stark verändern Hosta "the King"Aus Hosta 2011 Aus Hosta 2011 Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
-
Danke Danke Birgitt
Ich arbeite halt daran möglichst im Januar, Februar gar nicht zu arbeiten
(auch wenn das meistens nicht klappt
)
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
Hallo!
@Stefan
Am Anfang des Thema´s hast du bei deinen ersten Blühfotos eine mit wunderschönen blauen Blüten, kannst du mir den Namen nennen, nämlich: WILLHABEN!!!!
Danke, lg, Zoi -
Hallo Zoi ich vermute mal du meinst dieses Bild ?
wenn ja ist das leider eine unbeabsichtigte Fotomontagebei der Blüte handelt es sich um Clematis durandii und hat leider nichts mit der Hosta zu tun
-
Ooch Birgitt du tust mir unrecht
Ich weiß allerdings auch nicht mehr warum ich diesen Zwerg überhaupt gekauft habe ich stehe ja eher auf große Sorten und Blüten sind mir bei Hostas eigendlich unwichtig die muß wohl noch aus der Vorinternet Zeit stammen als man froh war überhaupt verschiedene Sorten in normalen Gärtnereien zu findenGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
-
Meine Lieblingshosta Spartacus hat diesen Winter nicht überlebt ich könnte Ko..tz
und ich weiß absolut nicht warum geschützter Standort trocken gehalten und sogar noch mit Tannenreisig abgedeckt
Stefan schrieb:
Meine Lieblingshosta Spartacus hat diesen Winter nicht überlebt ich könnte Ko..tzund ich weiß absolut nicht warum geschützter Standort trocken gehalten und sogar noch mit Tannenreisig abgedeckt
Wart mal ab bis Mai .
Viel zu früh um soetwas zu berichten .............
Ist nunmal alles bissel später ,was solls ............... -
Hallo Stefan
Ich sehe es genau wie Freddy ,iss noch viel zu früh um etwas zu sagen ,manche Hostas treiben früher ,die anderen später,normal sind die Dinger unverwüstlich ,lassen sich dogar über sehr viele Jahre in ein und dem selben Kübel halten .Nur Mut Stefan ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Wäre ja schön wenn ihr recht hättet ist aber leider anders das Bild täuscht etwas zuletzt war sie im Topf das ganze Rhizom war leider Matsch trotz gute Drainage Staunässe kann ich ausschließenGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Oh je Stefan
das hört sich nicht so gut an.Ich habe dieses Jahr auch eine die sich wohl verabschiedet hat.Sie stand auch im Kübel...aber schon immer. Ich hatte sie nie abgedeckt doch stand der Kübel unterm Dachvorsprung.Naja ich warte mal ab und dann werde ich sehen.
Vielleicht sollte ich mir mal den Ballen anschauen ob die Wurzeln noch intakt sind
.Ich muss sowieso noch umtopfen also werde ich dort auch mal nachschauen
-
Moin Birgitt
sowas ist immer bitter vermutlich hängt es mit dem starken Temperaturschwankungen im Februar zusammen speziell bei der Spartacus weis ich aus den Hostaforen das andere mit ihr auch Verluste hatten
alternativ werde ich dann wohl mal auf diese Sorte zurückgreifen hostaparadise.com/de/hosta-lak…ed/5465/HostaDetails.aspx falls ich dieses Jahr nach Wolfsburg zur Ausstellung komme lass ich mir die mal mitbringenGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
Moin Stefan,
na dann wird die Spartacus wohl sehr anfällig sein.So schön sie auch ist,dann laß die Finger davon oder du mußt sie im Kübel indoor überwintern.Aber das braucht wohl keiner mehr
Deine "neue" auserwählte sieht aber auch super aus ;;f Dann laß sie dir mitbringen und du probierst von neuen ausEs gibt ja unzählige Schönheiten aber ich schau erst gar nicht rein
-
Birgitt schrieb:
na dann wird die Spartacus wohl sehr anfällig sein
Würde ich so nicht sagen hätte ich sie in der Erde gelassen anstatt sie zu topfen hätte sie wohl überlebt.
Meines Wissens sind nur Topfpflanzen betroffen .Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0