Butia capitata treibt nicht mehr aus!

• Butia capitata treibt nicht mehr aus!

Hallo Zusammen

Ich habe eine 5 Jahre alte Butia capitata vor 3 Jahren ausgepflanzt und sie wuchs sehr gut aber der letzte Winter hat sie völlig dahingerafft.
      Bis jetzt hat sich auch noch nichts getan,im Gegenteil, sie hat keine Wedel und keinen Speer mehr und ist in der Mitte ziemlich matschig.
      Ist jemand von Euch in der selben Situation oder hat einer mehr Erfahrung mit Butia ???
      Ich danke Euch schon einmal im voraus

PS Währe schade um diese tolle Palme,bitte helft mir

LG Rene' ;smilie[132] ;smilie[132] ;smilie[132]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo Rene.

Das hört sich nicht gut an! Leider gibt es mit Butia immer wieder mal Schwierigkeiten.

Wir sind in der selben Situation wie Du.Wir haben zwei größere Butias.Eine seit zwei Jahren ausgepflanzt macht keine Probleme.Unsere Große hingegen (gleicher Schutz erster Winter) haben wir den Mittelspeer ziehen können.Die äußeren Wedel sind teilweise noch grün.
      Wir lassen die Butia stehen und sie wird weiterhin gegossen und gepflegt.Was draus wird ???? ...werden wir sehen.
      Gib ihr einfach ne Chance wenn sie keinen Platz wegnimmt.

Die bessere Wahl für uns wäre jedoch demnächst Brahea armata wenn man bereit ist einen Schutz zu machen.Beide Braheas sind ohne Probleme mit Schutz durch den Winter.Die kleine Brahea sogar ohne Beheizung!!!

LG von Ute und Leo
    • Hallo ihr Beiden

Ich werde sie wohl dieses Jahr noch stehen lassen,habe gehört das Butia ,wenn sie austreiben, sehr spät austreibt ca.Juli-August warten wir es mal ab
      Was die Braheas angeht bin ich doch sehr überrascht,die sind doch noch wesentlich empfindlicher als Butia,ich habe auch eine Brahea an diesem WINTER verloren,
      ich wünsche Euch trotzdem viel Glück sowohl für die Butias alsauch für die späteren Braheas.

LG Rene'
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler