Katzen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Tobi,
      bei uns sind das große Krähen die allwöchentlich unsere Müllsäcke zerlegen und sich brauchbares suchen. Ich habe jetzt mit der Müllabfuhr abgesprochen das ich ein altes Badehandtuch über den Sack lege und die Müllmänner das einfach über den Zaun werfen wenn sie den Sack geholt haben.
    • Hallo Tobi,

und ich beobachte immer die Elster, wie sie bei den gelben Säcken beigeht.

Gibt es nicht einen Nachbarn in näherer Umgebung, den Du nicht so gerne magst? Dann verteile dort Baldriantropfen, damit die Katzen dort ihr Revier aufschlagen und Dich verschonen.

Ich würde es auch mit einer Wasserpistole versuchen. Damit es auch noch Spaß bringt vielleicht noch Farbpatronen kaufen. Oder eben den Besitzer der Katze ausfindig machen und dort sagen, dass die Katze beim nächsten Besuch im Garten im Tierheim abgegeben wird.

Oder stell doch mal über Nacht ein paar Kakteentöpfe in den Sandkasten.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Viele Grüße,
      Baumfee
    • Farbpatronen, ich schei mich weg, dass möcht ich sehen

ich hab ne weiße katze (reine Wohnungskatze, ärgert also keinen ) wenn die draussen wäre und würde mit nem blauen Fell heimkommen, würde ich mich schon ein wenig wundern
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Hallo Uwe,
      es wird dich erstaunen, aber wir haben zu vier Hunden auch einen Perserkater! Katzenliebe hat aber sehr wenig damit zu tun das es mir gefallen muß, das fremde Katzen meine Palmen als Kratzbaum nutzen, unkastrierte Kater mir jeden Gegenstand auf dem Grundstück markieren und ihre Geschäfte überall im Garten verteilen und mir Pflanzen kaputt pi.... Soll ich nun meinen ganzen Garten über Nacht abdecken???
    • Hallo
      Nochmals zum Thema Tierfreunde
      Wir haben nur eine Katze ,aber ca 8 Streuner und das gleiche Problem wie ihr,
      Aber Wasserschlauch oder so finde ich unfreundlich
      ein paar simmple Beispiele:

Ein kleiner Zaun um die Palme,Sieht blöd aus aber hilft

AntiKot,lauwarm Giesen Preis 8 Euro,wirkt ca 14 Tage bei Regen neu giesen

Vor einen Baum einen Busch Pflanzen Hilft

Ein Brett am Objekt anbringen Hilft billige wariante

Für ca 50 Euro Solarbetrieb.sendet alle 30sig Sekunden ein Signal was Katzen +Hunde Vernhält

es ist wohl für jeden Geldbeutel was dabei,
      Wünsche euch noch ein Schönes Wochenende
      Gruß Uwe
      Lambrecht/Pfalz-Zone 7b