noch eine Unbekannte

• noch eine Unbekannte

Hallo
      habe hier noch eine unbekannte jungpflanze , ist keine Kalebasse und auch kein Lacebark - Flammenbaum , könnte es sein das es eine Moringa Oleifera ist ? wer kann mir was duzu sagen bzw. schreiben

Gruß Ulli
    • Hallo
      ach ist das nicht schön das man so nette Damen kennt , ihr versucht wenigstens den Ulli zu helfen ;smilie[123]
      das Foto von Martina brachte mich jetzt ganz durch einander mußte mehrmals vergleichen , die Blätter von den Stockrosen sind nicht so glatt sondern eher grober auf der Oberfläche und die Blattsthiele sind nur halb so dünn ,oder bilde ich mir das nur ein ? wie wir aber alle wissen hat Frau ! dafür ein besseren Sinn bzw. Auge , und ich hatte noch nie mit einer Stockrose kontakt deswegen frage ich mich woher soll die dann her sein ?

Anja meint auch Stockrose ?? was jetzt ?

Moni , denkt Tamarillo ( Baumtomate ) kann auch nicht sein weil wenn man mit den finger an den Blätter reibt stinkt es reichlich , das ist auch nicht der Fall !
      was nun , ich habe sie erst mal in einen Größeren topf umgepflanzt , was mir aber auffiel die Hauptwurzel sah aus wie ein Radi ( kennt ihr das auch kriegen wir bei uns auf der Kirmies zum Bier )
      hat aber noch ganz viele feine wurzel zu den seiten hin gehabt !
      viele liebe Grüße aus Wanne - Eickel , an Martina , Anja , & Moni
      Ulli